Warum streicht sich ein Hund mit der Pfote über die Nase?

"Schäm dich" - (Tiere, Hund, Verhalten)

4 Antworten

Also unser Hund macht es auch manchmal. Meistens wenn ihn etwas juckt nur einmal war es so da hatte er ne Augenentzündung. Der Hund hat zuch bekommen durch eine Klimaanlage. Deshalb streicht er sich manchmal auch über die nase weil er am auge nich ankommt.

Aber du meintest wenn es dir nicht gut geht kann sein das er das merkt und nicht weiß wie er sich verhalten soll deshalb kratzen sie sich manchmal einfach so.

kann aber auch zufall sein

das machen sie aus dem selben grund wie wir auch. etwas kitzelt oder juckt sie an der nase! oder am auge.

ich find das süß :) macht meine katze auch immer ;) warum kann ich leider nicht sagen.. vll. auch wenn sie ihre ruhe haben wollen.

katzen putzen sich auf diese weise, hunde aber nicht.

0

Woran merkt man dass sich der Hund die Pfote gebrochen hat?

Meinem hund ist ein Pferd auf die Pfote getreten und er hat gewinselt. Meine mutter will noch nicht zum Tierarzt gehen. Woran sehe ich dass die pfote gebrochen ist?

...zur Frage

Wenn ich den Hund meiner Freundin streichle, legt er seine Pfote auf meinen Bauch oder arm. warum macht er das?

...zur Frage

Warum spüren Hunde unsere Gefühle?

Heute bin ich wirklich wirklich traurig, schlimmer als die letzten Tage und der einzige der spürt, dass etwas nicht stimmt ist mein Hund. Spitzt die Ohren, gibt mir ihre Pfote, kommt zu mir her und schleckt mich ab.

Warum spüren Hunde das so genau?

...zur Frage

Warum haben Hunde feuchte Nasen?

Hi

Ich weiß ja, dass man sagt wenn ein Hund eine feuchte Nase hat, ist er gesund. Aber was ist das auf seiner Nase? Ist das nur Wasser oder Spucke oder Rotze? Oder ganz was anderes? Und warum verschwindet es, wenn der Hund krank ist? Und warum kann man dann die Nase nicht einfach wieder nass machen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und vielleicht ist ja der ein oder andere Hundenasenexperte unter euch, der mir helfen kann!

GLG Eddel

...zur Frage

Wie bringe ich den Hunde-Trick `Schäm dich` bei?

Brauch Hilfe, mein Hund lernt schnell aber bei schäm dich,passiert nichts.

Ausprobiert mit Haargummi,Schnurr,Kommando,Clicker,Post it,Leckerli

ohne Hilfsmittel passiert einfach nichts, übe jetzt schon seit 2 Wochen, normalerweise versteht er es schnell aber diesmal passiert einfach nichts.

Was kann ich tun? Jemand eine Idee?

...zur Frage

Hunde sehen mit der Nase-woran merkt man,dass ein Hund eine Sehschwäche hat?

Hab ich mich schon oft gefragt!

Wisst ihr das?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?