Meine Katze ist mit einem ganz ungewöhnlichen Fell nach Hause gekommen?

7 Antworten

So sah mein alter Kater auch aus, wenn er sich ausgeschüttelt hatte wenn er draußen richtig nass wurde.
Nach ca. 30 minuten war er meist aber wieder schon ziemlich trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die ist halt klatschnass. Unsere lieeebt es ja, mit einem Bodenlappen abgetrocknet zu werden 😁

aber das Fell sieht normal aus, wie bei unserer (Auch Hauskatze) sehe da kein Problem. Die helle Farbe ist halt der helle Teil des Fells, das ist auf der Rückseite noch heller.

Für eine nasse Katze sieht dad völlig normal aus.

Hat es denn Stark geregnet? Würde sagen das ist einfach nur eine sehr nasse Katze

Ich finde es schaut einfach aus wie nh nasse Katze die sich geschüttelt hat und wo der Wind paar mal durch ging... mehr nicht. Ansonsten wird es auch nciht schaden sie besser im Auge zu behalten für den Abend und ggf morgen noch