Katze reißt sich Fell aus?

Hier einmal das Bild der Stelle (Der Fleck war davor sehr dunkel)

4 Antworten

Hallo, mein Kater reißt sich ebenfalls mit den Zähnen das Fell vom Rücken. Auch er hat dort schon eine fast kahle Stelle. Es gibt Zeiten, an denen es schlimmer ist, manchmal macht er das über einen längeren Zeitraum kaum. Generell möchte er dort nicht gerne berührt werden. Beim Tierarzt war ich schon. Es sind keine Parasiten. Es wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht – ohne Befund. Er ist ansonsten vollkommen normal und munter und wirkt auf mich nicht krank. Der TA meinte, dass es sich um ein neurologisches Problem handeln kann. Ich habe darauf verzichtet das näher durch ein teures MRT oder CT untersuchen zu lassen, da man diese Störung eh nicht wirklich behandeln könnte. Ich hoffe also, dass es sich "nur" um zeitweise auftretende Mißempfindungen wie Kribbeln oder Jucken handelt, die aber offensichtlich nicht schmerzhaft sind. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass die Pupillen unterschiedlich groß sind, aber der TA sah darin kein Problem.

ACNLLisa
Fragesteller

Bei uns war es allergiebedingt

Vielleicht mal zum Tierarzt gehen?

Da juckt es anscheinend oder es ist eine Übersprunghandlung- bitte beim Tierarzt nachfragen

Hallöchen

Info aus dem Internet....aber d a s muss ein Tierarzt checken

Hier antworten nur Laien,-wie ich auch

Häufig ist das Verhalten der Katze auf einen starken Juckreiz zurückzuführen, der durch Parasiten wie beispielsweise Milben, Flöhe oder Krätze ausgelöst wird. Dieser Juckreiz kann auch durch eine allergische Reaktion Ihrer Katze, durch einen Flohbiss oder eine Lebensmittelallergie zustande kommen.

LG Angel