Meine Katze bekommt gerade Babys?

8 Antworten

Im Notfall kannst du auch einen Tierarzt anrufen und fragen ob er vorbei kommen würde

Du störst sie! Bei Störung kann eine Katze die Geburt bis zu 48 Stunden unterbrechen.

Na wir können hier nicht helfen.

Aber Du solltest dafür sorgen dass die Katze RUHE hat. Es kann schon mal vorkommen dass eine Pause dazwischen liegt. Aber vielleicht sind es eben auch nur 2 Junge. Solange die Katze gesund und friedlich wirkt würde ich jetzt keine Hektik veranstalten und noch ein bisschen abwarten.

Deshalb lässt man vorher einen Ultraschall machen. Dann hat man wenigstens ansatzweise eine Idee wieviele Welpen da drin sind.

Tierarzt. Der kann das arme Tier dann auch im Falle eines Kaiserschnitts direkt kastrieren.

Ne wir können nicht helfen. Geburten können gut mal 24 Stunden dauern, wenn irgendwo was feststeckt, kann die Katze daran verenden.

Mich machen diese Posts einfach immer nur fertig, was hat euch daran gehindert, euch vorher etwas zu informieren? (oder es sein zu lassen, wenn ihr die Katze nicht gerade trächtig bekommen habt)