Meine Hündin verschleppt immer wieder ihren Welpen, wieso?

4 Antworten

Ist der Welpe gesund? Ihr wart doch beim TA und habt den Wurf und die Mutter untersuchen lassen? Warscheinlich ist es so, das sie den Welpen aussondert weil er eben der Kleinste ist....Nur die Starken überleben, ein schwaches Tier gefährdet die Sicherheit des Rudels, da sind Hunde sehr konsequent!

Sowas hatte meine Katze gemacht. Die hat jede Tour die kleinen in meinem Bett getan , alle fünf und ist dann raus gegangen, nach dem Motto: Pass mal auf die kleinen auf". Ca nach einer Std war sie wieder da und hat sie wieder in ihr Körbchen getragen! Ich denke das sie ihre Jungen beschützen möchte und nicht den richtigen Platz gefunden hat!

Danke für die vielen Antworten. Die Rasse ist ein Tschechoslowakischer Wolfhund eine sehr Natur nahe Rasse. Sie bleibt die ganze Zeit über bei dem Welpen, als wenn sie ihn beschützen will. Die anderen lässt sie während dessen in der Box.

Was möchtest Du wissen?