Trächtige Hündin Wichtige Frage zum endwurmen und endflohen

 - (Hund, Welpen, traechtige-huendin)  - (Hund, Welpen, traechtige-huendin)

5 Antworten

Floh wie Wurmbehandlung, kann falls die Hündin trächtig ist schädlich sein. Es gibt Produkte die bei Trächtigkeit angewendet werden dürfen...frag deinen Tierarzt oder in der Apotheke nach. Nicht einfach so entwurmen oder entflohen, auch Shampoos können gefährlich sein! Nicht umsonst sind die meisten als Fisch und Bienengift deklariert und durfen nur mit Handschuhen aufgetragen werden...umbedingt Beipackzettel lesen!

ist nicht ideal gelaufen, entwurmen und Flokur vorm Decken wäre besser gewesen, wende dich an einen Tierarzt, er kann dich beraten und kann die Hündin auch untersuchen ob eine Trächtigkeit vorliegt, einige Wurm-und Flohmittel können dazu führen das deine Hündin verwirft, also unbedingt TA aufsuchen und nicht nur in der Apotheke fragen,

Auf jeden Fall den TA fragen!!! alles andere kann zu schweren Mißbildungen bei den Welpen führen!!! Die in der Apotheke haben meistens bei Tierartikeln keinen Schimmer. Da muß ich denen immer alles erklären ;-) KEINE VERSUCHE!!! BITTE!!!!

Unser Chihuahua knurrt mich des Öfteren an was tun?

Unsere Chihuahua Hündin Finchen 7 Monate alt knurrt mich ab und zu an.

Sie sucht ständig meine Nähe kuschelt sich an mich doch wenn ich sie berühren will fängt sie manchmal an mich an zu Knurren.

Jetzt ist es schon so das sie sobald ich meine Hand ausstrecke einen Schritt zurück geht (Angst hat) wie gehen immer lieb mit ihr um, natürlich bekommt sie auch mal Ärger wenn sie Blödsinn macht aber das ist ja nicht ständig.

Bei meinem Mann macht sie das nicht.

Wenn wir nach Hause kommen bin ich die erste die von ihr stürmisch begrüßt wird mit abschlecken usw. Ein paar Minuten später geht sie wieder auf Abstand. Nur wenn sie will kommt sie und kuschelt bis ich sie streicheln will.

Kennt das jemand oder kann jemand einen Tipp geben was man machen kann?

...zur Frage

Trächtige Hündin Temperatur?

Unsere Hündin (Miniatur-Bullterrier) ist trächtig der errechnete GT wäre am 13.08.18 also am Montag. Sie verlor gestern durchsichtige, geruchlose Flüssigkeit und zu dem Zeitpunkt lag Ihr Temperatur bei 37,9, heute Mittag 36,4 um 15 Uhr lag sie dann 37,2 und jetzt sinkt sie wieder ist es normal? Wird es die Nacht noch losgehen?

...zur Frage

Wie kann ich 3 Wochen alte Welpen abkühlen?

Hey :) Unsere Schäferhund Hündin hat vor ca 3 Wochen (am 03.07.2016) Welpen bekommen. Jetzt sind es um die 30-35 Grad bei uns und die Hündin ist etwas egoistisch und kühlt nur sich und stillt ihre Welpen nicht. Was kann ich machen, damit die Welpen nicht verdursten oder an einem Hitzetod sterben?

Die Hündin steht immer auf, wenn ich versuche aus ihrem Zwinger zu gehen und lässt ihre Welpen danach nicht mehr trinken. Es ist auch extrem warm in ihrem "Haus". Ich habe schon Angst um die kleinen, da die wie verrückt am Hecheln sind.

...zur Frage

Wo kann Hündin ihre Welpen werfen?

Hallo User , unsere Hündin ist trächtig , jetzt suchen wir eine Gelegenheit wo sie später ihre Welpen werfen kann. Was benutzt man da ? Habe im Internet nach einem Rondell gegoogelt aber weiß nicht ob es das richtige ist .

...zur Frage

Ist der Hund weg? Oder was kann ich dagegen tun?

Hallo ihr netten Leute,hoffe ihr könnt mir helfen oder nen Tip geben?!

ein Bekannter hat kurz vor Sylvester 2017 seine Hündin weg gegeben. Nicht weil es nicht mehr ging, sondern weil er musste! Er hatte Schulden bei dem Mann und konnte sie nicht zurück zahlen. Daraufhin meinte der andere das er den Hund nimmt und die Schulden damit getilgt wären und das er zum Amt gehen würde um den Hund auf sich anzumelden bzw. umzumelden.

Nur passierte das NIE !

Nun bekommt mein Bekannter die Mahnschreiben vom Amt wegen Versäumnis der Hundesteuer. Aber der Hund ist nicht mehr bei ihm.

Er vermisst den Hund so stark das er sich abends in den Schlaf weint. Mein Mann und ich würden ihm gerne helfen wissen aber nicht wie. Und zum Anwalt können Wir mit ihm nicht gehen da er Arbeitslos ist. Wie gesagt Wir wissen nicht weiter kann mir jemand ein Rat für meinen Bekannten geben ??

Vielen Dank

...zur Frage

Trächtige Hündin gekauft. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

Vor 4 Wochen haben wir von einer Familie eine einjährige Labrador Hündin mit Kaufvertrag übernommen. Angeblich hatten die Besitzer eine Allergie entwickelt. Heute erfuhr ich beim Tierarzt dass unsere Hündin trächtig ist und das nicht erst seit 4 Wochen. Habe ich rechtliche Möglichkeiten gegen den Vorbesitzer vorzugehen? Klage auf Schadensersatz? Klage auf Rückgabe? Ich weiß noch nicht wie ich das mit Job schaffen soll....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?