Meine Hündin ist läufig. Sie tut den Schwanz zu seite wenn man ihr über den rücken streichelt. Sie hat seit heute die blutung. Hat sie jetzt schon ihre Hitze?

7 Antworten

Hallo,

ich stimme meinen Vorrednern zu: Lasst es!

Ihr habt keine Ahnung von Zucht, Aufzucht und Genetik und setzt dementsorechend das Leben eurer Hündin und evtl. Welpen auf´s Spiel. Das ist grade bei Chihuahuas so eine Sache, so verzüchtet wie die sind. Und dann gibt es da immer wieder Probleme bei Geburten, weil die Welpen vielleicht doch zu groß für den Geburtskanal sind usw.

Mischlinge gibt es dazu schon genug im Tierheim. Mit eurer Vermehrerei nehmt ihr jedem armen Hund, die ihm Zwinger dahin vegetieren die Chance auf ein neues zu Hause.

Überlasst das Züchten den seriösen Züchtern und tut das eurer Hündin nicht an!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wie alt ist deine Hündin?

Da das Vermehrer Argument bei dir nicht zu wirken scheint, versuche ichs mal mit einem Appell an deine Liebe zu deiner Hündin ;)

Eune Hündin sollte in den ersten zwei Lebensjahren ihren ersten Wurf haben, sonst hat eine Trächtigkeit ein sehr grosses Risiko, für die Welpen wie auch die Mutter. Bei einer Mischung aus Chi und Pekinese wird das ganze nicht besser, da beide nicht wirklich eine gute Anatomie mitbringen.

Ein Kaiserschnitt ist also fast schon vorprogrammiert! Dues ist ein riesiges Risiko, grade bei kleinen Hunde kann das schnell lebensbedrohlich werden. Du scheinst keine Ahnung und Erfahrung zu haben, auch eibe Ansprechsperson fehlt offensichtlich. Dh deine Hündin hat schlechte Karten!

Ich finde es deiner Hündin gegenüber absolut unverantwortlich sie zu decken.

Des weiteren, sind beide Eltern gesundheitlich abgecheckt, wie ist das Wesen, passen sie überhaupt zusammen?

Wenn du die gesundheit nicht gründlich checkst, bei beiden Hunden, dann bekommst du kranke Welpen, auch wenn die Elterntiere gesund scheinen. Auch das führt zu Trächtigkeitsrisiken, Geburtsrisiken und hohe Arztkosten von Anfang an!

Davon abgesehen ist es halt einfach Vermehrerei, die unterbunden gehört!

So ich habe fertig ;)

Wenn du nicht einmal weisst, wann der richtige Zeitpunkt zum decken ist, wie wirst du dann wissen, wann der richtige Zeitpunkt für alles andere wie zB die Geburt sein wird???

Die meisten Chihuahuas und andere kleinen Mixe können nicht normal gebären. Die Welpen kommen zu früh und oft tot auf die Welt, oder müssen per Kaiserschnitt geholt werden. Das alles kostet viel Leid und Geld!

Wenn dein Brutpflegewunsch so stark ausgeprägt ist, dann lass dich selber schwängern, trage dazu aber auch alle Konsequenzen, nur bitte: lass die Hunde in Ruhe und vergiss diese schreckliche, laienhafte Vermehrerei!

WOW!

Mal wieder sinnlose vermehrerei von Welpen die keiner will und braucht!

und deine Hündin zu hassen scheinst du auch, denn sonst würdest du nicht so ahnungslos Welpen produzieren wollen die sie mit Pech töten können.

Im aller besten Fall braucht sie nur einen Kaiserschnitt. Aber das scheint es dir ja wert zu sein.

Arme Hündin. Schade das man so was noch nicht, aber hoffentlich in Zukunft mal, anzeigen kann.

Und dann gehört so Leuten wie dir direkt der Hund abgenommen und ein Halteverbot bis zu deinem Tode auferlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Rasse Chihuahua ist so degeneriert, dass die die normalsten Dinge nicht können.. abgesehen von fast immer Problemen bei der Geburt.

Das auch noch mit dem größeren Pekinesen gemixt, wird eure Hündin vermutlich das Leben kosten, da man gar nichts über die Welpengröße sagen kann (außer, sie werden nicht größer als die Mutter) aber na ja...

Läufig werdende Hündinnen tun den Schwanz zur Seite, damit alle Rüden der Umgebung Bescheid wissen, würden sich aber normalerweise noch nicht decken lassen, also den Rüden abwehren. Läufigkeit tritt erst nach der Blutung ein.

Animallover234  12.06.2017, 23:26

Da mit dem unwissenden züchten stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber Chihuahua ist nicht gleich Chihuahua. Die Züchterin unserer Hündin (Schnauzer) hat Chihuahuas gezüchtet und sie waren wirklich nicht klein! Sie meinte dass die "bekannten" Chihuahuas (also die in Filmen und so) ZWERGchihuahuas sind. Normale Chihuahuas sind dagegen nicht so verbreitet und sind daher auch nicht überzüchtet.

Nach der Unwissenheit dieser Fragestellerin hier, denke ich aber doch dass es sich um zwergchihuahuas handelt da sie wirklich sehr unwissend ist...

Blindi56  13.06.2017, 08:01
@Animallover234

Chihuahuas, die man hier kaufen kann und auch züchtet, sind alle überzüchtet. Die ganze Rasse ist doch schon ewig auf klein gezüchtet (diese teacusps sind noch mal ein Extrem) Ich kenne einen Züchter von "normalen" Chias und weiß, was es da für Probleme gibt: viel zu dünne Schädelknochen, die welpen überleben kaum eine normale Geburt, oder die Mutter nicht,  wegen der so gezüchteten runden Köpfe, also ist ein Kaiserschnitt meist nötig.

Wenn diese Hündin nun auch noch ein Mix mit dem viel schwereren Pekinesen ist, können auch bei der Bedeckung mit reinrassigem Chia sehr große Welpen entstehen...ja und dann ein unerfahrener Züchter... ich seh schwarz.