Meine Heizung heizt nicht, was soll ich bloß tun (kalt)?

Woran liegt es das diese Heizung nicht heizt ?  - (Heizung, Klima, Handwerker) Woran liegt es das diese Heizung nicht heizt ?  - (Heizung, Klima, Handwerker)

4 Antworten

Ach du Schreck - ein Jaga Heizkörper....

Die Dinger sind sowas von anfällig und schrottig.

Vermutlich ein Elektronik-Problem in Richtung Platine / Bedienfeld.

Soviel ich weiß, hat Jaga keinen werkseigenen Kundendienst. Wenn Du viel Glück hast, findet sich ein Installateur, der sich dieser Sache annimmt. Viele laufen jedoch um ihr Leben, wenn sie das Fabrikat sehen.

Du kannst natürlich auch schon mal versuchen, bei Jaga jemanden zu erreichen, der Dir eine Ferndiagnose stellt und die Ersatzteile benennt. Dann hat es der Installateur einfacher. Jaga Deutschland: 0211 - 310 27 30

Gerät benennen, Fehler beschreiben und hoffen, dass dort jemand helfen kann.

Ansonsten: am besten austauschen durch ein entsprechendes Gerät von einem anderen Hersteller, z.B. Kampmann - die sind zwar teurer aber dafür taugen sie auch etwas.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Wenn das eine Mietwohnung ist, ist der Vermieter dafür zuständig...

Leider sieht man nicht viel von der heizung. Ist eine elektroheizung?

Stecker in der dose? Schalter an? Thermostat mal voll aufdrehen. Wenn dann nichts geht, ist sie wohl defekt.

Auch mal an anderer Steckdose testen.

Ist die etwa abgestellt??

fiil92
Fragesteller

Nein ist sie nicht 😅