Meine Heizung springt nach dem Sommer nicht an!

Vailant-Heiztherme - (Heizung, Vaillant) Vailant - (Heizung, Vaillant) Theben-Thermostat - (Heizung, Vaillant)

3 Antworten

Hallo, es könnte sein das der Kippschalter ( im mittleren Bild über der Temperatureinstellung) auf Heizbetrieb eingeschaltet werden muss.

Kann sein, dass die Pumpe fest sitzt.....klopf mal ganz leicht und vorsichtig mit einem Hammer dagegen......

WKanngiesser
Fragesteller

Habe ich gemacht, leider tut sich nichts...wie gesagt, über den 'Schornsteinfeger-Messen-Knopf' springt sie ja an und heizt...von selbst tut sie das nicht-oder hat das nichts miteinander zu tun😳? Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!!

BEAFEE  16.08.2014, 19:42
@WKanngiesser

Habt ihr einen Außenfühler......wahrscheinlich ist es zu warm und die Heizung springt deshalb nicht an....?

WKanngiesser
Fragesteller

Nein nur ein Raumthermostat...die Heizung konnte ich auch im Juni noch anstellen-immer hat sie sofort reagiert...