Vailant Heizung springt nicht an. Wie stellt man sie richtig ein?
Hallo Community, Ich habe schon gegoogelt aber nichs passendes gefunden....Und zwar hab ich eine Vailant Heizung von 1996. Ich weiß nicht genau welches Modell es ist aber villeicht könnt ihr was mit VIH C 120/3 was anfangen. Das steht da irgendwo drauf. Ich habe aber auch Bilder der Heizanlage im Anhang. Naja....Jedenfalls werden unsere Heizkörper nicht warm. Wir haben zwar warmes Wasser aber die Heizung funktioniert nicht. Ich möchte es auch erst mal selbst versuchen zu regeln, bevor ich einen Fachmann hole und der dann für eine Kleinigkeit viel zu viel Geld verlangt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen denn es ist so kalt im Haus.... und danke schonmal .... :-)

3 Antworten
Schau mal, ob die Schaltuhr für die NAchtabsenkung auf Absenkung geschaltet ist. Wenn das Warmwasser funktioniert, ist der Brenner in Ordnung. Der rechte der Kippschalter mit dem Heizungssymbol scheint auch auf AN zu stehen, bleibt nur noch ein Fehler oder ein Schalter in der Heizungssteuerung. Das Bild der Schaltuhr ist leider unschaff, die Symbole der Drehschalter sind nicht zu erkennen. Das alle Thermostatventile gleichzeitig klemmen, ist eher unwahrscheinlich.
Schau mal..ob Du hier die Aufklärung findest
http://www.vaillant.at/stepone2/data/downloads/8e/34/00/833754_00.pdf
VIH C 120/3..das ist die Typenbezeichnung und auch noch mehr bei google zu finden darüber
Hst Du bei Google nachgesehen..werde nochmal für Dich schauen!!
vllt. ist es hier beschrieben..mir sah es gant danach aus..lies mal intensiver als ich es eben getan habe und wenn nicht..dann ruf doch mal bei der Fa. morgen an..werde mal nach der Telefonnummer schauen
http://www.gasservice.ru/pdf/IA_BA_Universanfremdstromanode_832928_00_DE.pdf
vermute die läuft noch auf sommerbetrieb,nur für brauchwasser,da sollten symbole für heizen also winterbetrieb stehen,dann läuft auch umwälzpumpe und es wird warm
Danke, aber da steht nur etwas über das Warmwasser. Gibt es die Anleitung auch für die Heizkörper?