Vailant Heizung springt nicht an. Wie stellt man sie richtig ein?

1,1 - (Technik, Handwerk, Heizung) 2,2 - (Technik, Handwerk, Heizung) 3,3 - (Technik, Handwerk, Heizung) 4,4 - (Technik, Handwerk, Heizung) 5,5 - (Technik, Handwerk, Heizung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob die Schaltuhr für die NAchtabsenkung auf Absenkung geschaltet ist. Wenn das Warmwasser funktioniert, ist der Brenner in Ordnung. Der rechte der Kippschalter mit dem Heizungssymbol scheint auch auf AN zu stehen, bleibt nur noch ein Fehler oder ein Schalter in der Heizungssteuerung. Das Bild der Schaltuhr ist leider unschaff, die Symbole der Drehschalter sind nicht zu erkennen. Das alle Thermostatventile gleichzeitig klemmen, ist eher unwahrscheinlich.

Schau mal..ob Du hier die Aufklärung findest

http://www.vaillant.at/stepone2/data/downloads/8e/34/00/833754_00.pdf

VIH C 120/3..das ist die Typenbezeichnung und auch noch mehr bei google zu finden darüber

Morgen Herzchen

LG Sophia

@Pifendeckel

Dir auch ein ♥lich guten morgen und..auch natürlich Tag!! LG

Danke, aber da steht nur etwas über das Warmwasser. Gibt es die Anleitung auch für die Heizkörper?

@Mangoroller1

Hst Du bei Google nachgesehen..werde nochmal für Dich schauen!!

vermute die läuft noch auf sommerbetrieb,nur für brauchwasser,da sollten symbole für heizen also winterbetrieb stehen,dann läuft auch umwälzpumpe und es wird warm