Meine Freundin nutzt Knuddels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird einfach im Laufe ihres online Lebens dort nette normale Bekanntschaften gemacht haben, und möchte diese nicht beenden nur weil sie jetzt ein Freund hat.

WiesoWarum241
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch, aber ich frag mich warum sie immer im Singles Chat ist, und mit Freunden kann sie ja über insta/whatsapp/snapchat kommunizieren. Und was andere ihre Sexualität (in der Bio) angeht..

Villeicht mach ich mur auch einfach zu viele gedanken 🙄

Hornymag  03.06.2021, 17:48
@WiesoWarum241

Eventuell hat sie ja nur die Freunde dort bei Knuddels, und wenn sie eben in diesem Channel rumhängen, dann trifft sie sie eben auch nur dort.

WiesoWarum241
Fragesteller
@Hornymag

Okay danken👍 Aber ich denke ich werde das trotzdem irgendwann ansprechen

Ich würde die paar Wochen noch warten und ihr es dann in Ruhe sagen.

""""das sie dort im Channel Single 15-17 ist""""

Da wäre ich auch sauer, bis aufs Übelste.
Wenn ich in einer Beziehung bin, brauch ich keine Single Chats mehr.

WiesoWarum241
Fragesteller

Ja in diesem Chat sind halt viele die einfach mur Freunde suchen, nette Kontakte haben. Aber eben auch einige mit absichten

WiesoWarum241
Fragesteller
@Booooman

Ja deswegen mache ich mir auch da meine Gedanken. aber ich werde bis zu den Ferien warten und hoffen sie findet endlich mal Zeit

Du nutzt diese Chatplattform "eigentlich" nicht mehr, siehst aber regelmäßig nach ob sie aktiv dort ist.

Es gibt eben Leute die, sobald sie eine Beziehung haben, eine solche Chatplattform verlassen (bzw dort eben dann für den Rest der Beziehung dort nicht mehr aktiv sind). Und es gibt Leute, die trotz Beziehung weiterhin eine solche Chatplattform benutzen.

Denn immerhin ist man ja nicht zwangsläufig dort um einen Partner zu finden oder um angebaggert zu werden, sondern dort um mit Onlinebekanntschaften/ Onlinefreunden zu quatschen und sich so etwas die Zeit zu vertreiben.

Außerdem kommt noch die Gewohnheit hinzu. Stell dir vor du müsstest plötzlich auf die Benutzung irgendeiner Internetseite verzichten. Eine Internetseite die du bisher über Wochen/ Monate/ Jahre hinweg täglich besucht hast. Beispielsweise "guteFrage", oder "youtube", oder "facebook" oder "webfail".... etc pp.

Das ist verflixt schwer sich "nicht" einzuloggen. "Nicht" zu schauen wer online ist oder ob es Neuigkeiten gibt. Man hat das Gefühl etwas zu verpassen. Gewohnheiten einfach so abzustellen ist echt nicht leicht.

Nochmal zu deiner Befürchtung das sie dort durch andere Leute angebaggert wird. Hey, sie hat die Möglichkeit solche Baggerversuche abzublocken/ zu ignorieren. Sie muss sich ja nicht drauf einlassen.

Ich meine, im realen Leben "kann" es auch passieren das eine Frau irgendwo von irgendwem angesprochen wird / angeflirtet wird. Auch dort ist diese Frau dem nicht schutzlos ausgeliefert sondern kann ganz normal ignorieren/ ablehnen, sich einfach auf das konzentrieren was sie grade macht ohne auf jene Männer zu achten.

Online ists nicht anders. Zumal man im Notfall die Möglichkeit hat jemanden zu blockieren (zumindest gab es diese Funktion damals vor 13 Jahren noch, ist bei mir schon was länger her mit Knuddels).

Ich weiß nicht ob es was bringt dem Partner/ der Partnerin zu sagen "Ich will/ ich wünsche das du dich dort nicht mehr einloggst". Das wirkt so einengend, so bevormundend. Was kommt dann als Nächstes, "ich will das du keinen Kontakt mehr zu deinen männlichen Freunden hast"/ "Ich will das du nicht mehr in deinen Hobbyverein gehst weil dort auch Männer in dem Verein sind"/....? Genau diese Befürchtung kann entstehen wenn der Partner/ die Partnerin plötzlich mit dem Wunsch oder Verlangen um die Ecke kommt "Logge dich dort nicht mehr ein, nutz das nicht mehr"

WiesoWarum241
Fragesteller

Ich will ihr auch niemals was verbieten und so ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken