Beste Freundin vernachlässigt einen wegen Beziehung?

2 Antworten

Würde ich ihr genau so in einem normalen Ton kommunizieren

Gib ihr die Zeit. Wenn sie sie nicht bräuchte, würde sie sie sich nicht nehmen. Ansonsten würdest du sie nur einengen, aber als guter Freund willst du das ja sicher nicht. Zeigt ihr, dass du warten kannst und du das Vertrauen in sie hast - auch wenn's schwer fällt. Ab und zu kannst du dich ja trotzdem bei ihr melden. Und wenn von ihr iwann gar nix mehr kommt, wäre das zwar sehr traurig, aber dann kannst du abgesehen von einem klärenden Gespräch leider nichts tun.

linsensuppi
Fragesteller

Naja, aber einengen ist das ja nicht, wenn ich sagen würde, dass es mich stört? Wir sind seit Jahren Freundinnen, beste Freundinnen und ich finde da ist es ja eigentlich nicht zu viel verlangt, wenn man mal was gemeinsam unternimmt.

DonkeyShot  10.06.2022, 22:41
@linsensuppi

Ach du bist w. Das Profilbild hat mich da wohl unbewusst getäuscht. Na gut, macht ja keinen Unterschied.

Aus deiner Sicht ist es kein Einengen. Aus meiner auch nicht. Aber aus ihrer wäre es das womöglich, weil sie jetzt gerade andere Sachen im Kopf hat und sie vllt erwartet, dass du trotzdem loyal zu ihr stehst, weil es selbstverständlich ist.

Wobei ich dich auch sehr gut verstehen kann, wenn ihr beste Freundinnen seid. Dann kannst du nur, wie Tea2Go schon sagt, mal mit ihr quatschen.