Beste Freundin weicht einem Gespräch aus?

3 Antworten

Willkommen im Lebensweg, den du dir ausgesucht hast, wärst du nicht sos karrieregeil gewesen, hättest du auch nicht so karrieregeile Freundinnen, die nie Zeit haben. Bist ja selbst genauso wie sie. Ja du bist ihr egal. Offensichtlich sind Arbeit und Freund wichtiger. Die Freundschaft ist nichts wert.

Stina2410
Fragesteller

Vielen Dank fuer Deine EInschätzung!

wenn man freundschaften pflegen möchte, muss man sich die zeit manchmal auch einfach dafür nehmen. und zwar alle parteien. so wie ich das aber einschätze, scheint mir diese freundschaft sehr anstrengend zu sein. vllt suchst du dir doch besser freunde, die in deiner nähe wohnen.

Stina2410
Fragesteller

Vielen Dank, den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Bis jetzt haben wir es beide immer irgendwie geschafft die Zeit fuereinander zu finden, nur in den letzten Wochen und Monaten habe ich eben das Gefuehl, sie gibt sich da weniger Muehe als ich.

Ich habe ebenfalls den Eindruck, als wäre ihr ein Gespräch mit dir nicht wichtig. Oder sie hat Angst vor einer unangenehmen Stimmung währenddessen.
Lasse dir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen einreden, sie verschiebt ja laufend die festen Termine. Warte mal ab, vielleicht ruft sie ja an und alles klärt sich. Ansonsten würde ich den Kontakt einschlafen lassen..

Stina2410
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke auch, ich warte mal ab.