Sollte ich mich vernachlässigt fühlen?
Hallo alle zusammen, meine beste Freundin hat seit einigen Monaten einen Freund. Sie sind wirklich verliebt ineinander und ich freue mich total für sie.
Ich bin normalerweise absolut kein eifersüchtiger Typ, und viele Sachen, die andere Leute verletzten, verletzen mich nicht. Doch seit einiger Zeit komme ich mir richtig vernachlässigt vor.
Meine Freundin war jetzt in den Sommerferien 7 Wochen in Amerika auf Urlaub, und jetzt wo sie vor ein paar Stunden zurück gekommen ist, war das erste was sie gemacht hat ist, dass ihr Freund zu ihr gekommen ist. Morgen verbringt sie den ganzen Tag mit ihm und erst übermorgen treffen wir uns.
Ich bin mit solchen Situationen noch nicht so erfahren, doch ich finde die beste Freundin geht eigentlich vor.
Wie kann ich sie darauf ansprechen und ihr erklären wie ich mich fühle?
10 Antworten
Da Du 16 bist, wie Du schreibst, bist Du jetzt vielleicht an der Erfahrung, dass sich Beziehungsmuster ändern. Während Du jetzt die beste Freundin als wichtigsten Menschen auf der Welt siehst, wirst Du mit 30 vermutlich Deinen Gatten und die Familie als das wichtigste auf der Welt sehen.
Deine Freundin ist gerade in diesem Umstellungsprozess, der völlig normal und quasi "naturgegeben" ist. 99 Prozent der Menschen leben im Grunde so.
Mach ihr keinen Druck, der sie dazu zwingen würde, Eure Freundschaft zu beenden, wenn sie sich bedrängt fühlt. Sie würde sich vermutlich nicht für Dich, sondern für den Jungen entscheiden. Wenn sie mal wieder "solo" ist, rückst für die Lücke wieder an die erste Stelle auf.
Das nicht einzusehen, wäre schmerzhafter als jetzt Vernunft zu zeigen.
Du solltest Dich etwas abnabeln von der Vorstellung , dass die beste Freundin vorgeht , wenn die andere einen Freund hat.Dann geht der Freund vor.Wenn Du mal einen Freund hast , dann wird Dir das genauso gehen.Das ist auch nicht schlimm, sondern ganz normal. Also , lass es gut sein und freue Dich auf Dein Treffen mit Deiner Freundin.Durch Eifersucht machst Du sonst die Freundschaft kaputt.Kopf hoch!
Nein, die beste Freundin geht nicht vor.sie sehnt sich nach ihrem Freund, weil sie ihn liebt.7 Wochen ist sehr lang für ein Pärchen.Diesen einen tag wirst du wohl verkraften.
Stimme ich simonvfa total zu, egal wie lange sie dich kennt und ihn.. liebe ist immer wichtiger, denn wenn du den richtigen hast, ist es was fürs leben und mit deinem Partner teilst du dein leben, bekommst evtl familie, NICHT mit der besten freundin..also finde ich den spruch 'jungs kommen und gehen aber beste freunde bleiben für immer' schwachsinnig und das sie ihren freund sehen will ist klar, du kannst froh sein das sie sich überhaupt jezz dann wieder zeit für dich nimmt, ich würde bestimmt erstmal ne woche bei meinem freund sein wollen
lg
Wer sagt denn, dass die Freundin vor gehen muss. Deine Freundin ist verliebt und das wars. Ihr Freund ist was neues in Ihrmem Leben und konzentriert sich zu sehr auf ihn. Das legt sich auch wieder. Sprech sie auch darauf an, aber nicht so als wäre es das schlimmste was dir passieren könnte. ;)
BITTE.
Jo das ist immer so. Geht aber früher oder später vorbei, denke ich^^
Wir sind seit 9 Jahren beste Freunde, den Jungen kennt sie seit 4 Monaten, meiner Meinung nach geht die beste Freundin sehr wohl vor.
Jungs kommen und gehen aber beste Freunde bleiben für immer. Heisst es nicht so?