Sollte ich meine beste Freundin darauf ansprechen, dass ich mich vernachlässigt fühle?

3 Antworten

Sag ihr das ruhig aber bitte ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Würde ich nicht machen, wenngleich ich dich verstehen kann. Hintergrund: Jugendliche mit dem ersten "Freund" sind meistens ein bisschen komisch und heben dann irgendwie ab, vergessen alle bisherigen Freunde und auch ihre Geschwister, dazu fahren die Hormone Achterbahn und sie sind dermaßen überfordert mit allem, dass man ihnen das gar nicht mal ankreiden kann... kapieren wird sie deinen Einwand auch nicht und dann geht das Geknatsche erst richtig los, sodass alle sich aufregen. Das muss nicht sein & ich würde sagen -----> abwarten und Tee trinken.

Mit der Zeit wird aus Gras Milch & irgendwann ist dieser Freund auch wieder Geschichte, diese Teeniebeziehungen halten meistens nicht lang, weil man sich zankt und mit den eigenen Gefühlen kaum umgehen kann. Keine Bange - dann wirst du sie wieder haben, spätestens wenn sie sich ausweinen muss darüber, wie böse und sonst was ER gewesen sei^^ ich würde das Ganze jedenfalls nicht persönlich nehmen.

Ja sag es ihr ich meine sie ist deine beste Freundin und ihr erzählt euch ja denke ich mal so gut wie alles