Argumente bei seinem Freund zu übernachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne oben genannte gründe und ergänze es is dein freund und du liebst ihn und ende

Na ja - rechtlich gesehen kannst Du gar nichts machen, da Du noch nicht volljährig bist.

Wenn Deine Eltern Angst davor haben, dass Du schwanger werden könntest - Du könntest ja mit Kondom oder Pille verhüten.

Deine Eltern sollten daran denken, dass Du bald Deine eigenen Entscheidungen treffen können musst - da sollten sie jetzt langsam anfangen, Dir mehr Freiheiten zu geben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Ich finde es gut, das deine Eltern möchten, das du dich in der Woche auf die Schule konzentrierst und deswegen auch nicht bei deinem Freund übernachten darfst. Es sind ja noch keine Ferien, es ist nur Unterrichtsausfall. Als ich so alt war wie du, wollten meine Eltern mich in der Woche wenn Schule war, auch nicht bei Freunden übernachten lassen (ich hatte mit 16 noch keinen Freund). Ich finde es jetzt nicht dramatisch, wenn man als Paar 5 Nächte ohneeinander schlafen muss. Eine Fernbeziehung ist da schlimmer. Ihr könnt doch tagsüber Zeit miteinander verbringen und gemeinsam lernen. Wenn es dir so wichtig ist, die Nächte mit deinem Freund zu verbringen, schlag deinen Eltern doch vor, das er bei dir übernachtet.

Ich durfte das mit 16 auch nicht. Freu dich, dass du am Wochenende dort schlafen darfst, konzentriere dich während der Woche auf die Schule und gut ist.

Sag denen, dass du schon 16 Jahre alt bist und auch schon eigene Entscheidungen treffen willst.

Und wegen der schule... Sag ihnen es sind ja deine Noten und dein Leben.

Mach doch den Deal, dass wenn deine Noten schlechter werden du nicht mehr in der Woche bei ihm übernachtest