Freund zockt den ganzen Tag nur?

12 Antworten

Zu aller anfang.

was bedeutet bei dir 24\7

wenn ich zB. ein neues spiel kaufe kann es gut sein das ich ne woche durchmache

wenn ich dann bemerke das meine Freundin sauer wird flacht sich das schnell wieder ab

wenn es ihm egal ist was du denkst und wie es dir geht dann solltest du schlussmachen

abgesehen von der zeit die er damit verbringt

zocken ist ein hobby und wenn das sein hobby ist und das garnicht akzeptieren willst oder kannst wird es auf dauer so oder so nicht funktionieren

wenn es dich interessiert oder du zumindest versuchen willst es zu akzeptieren frag nach ob er dich mal spielen lässt vielleicht ergibt sich ein gemeinsames hobby daraus

Ehrlich gesagt würde mich das auf Dauer nicht interessieren. Wenn du ihm dein Leid klagst und er trotzdem nichts ändert sagst du besser Auf Wiedersehen...

Also mein Freund spielt ständig FIFA oder am Handy GolfClash das mit den FIFA habe ich hinbekommen und zwar wohnen wir zusammen immer wenn er angefangen hat FIFA zu spielen bin ich weggegangen ins Schlafzimmer habe da so lange verbracht bis er ankam und es auch irgendwann gecheckt hat dass ich das nicht gut  finde. Also irgendwie musst du das auch versuchen indem du vielleicht mal einfach nicht antwortest oder schreibst „wow, machst du etwa eine Pause „ irgendwie sowas weil sowas macht mich richtig aggressiv ich verstehe nicht wie man den ganzen Tag vor dem PC sitzen kann du musst ihm aber auch helfen davon wegzukommen

itzzpretty
Fragesteller

Bei mir ist es fast 1 zu 1 das gleiche. Danke für den Tipp!

noskill187  18.10.2017, 12:58

Die klassische Frauenmethode: Irgendwelche merkwürdigen Andeutungen machen, die er dann auch noch verstehen soll, und sich am Ende am Besten auch noch drüber wundern warum er darauf nicht reagiert. - Einfach ansprechen und sagen was einem warum nicht passt wär ja auch zu einfach...

24/7 macht halt Spaß und tatsächlich verliert man sich in den MMOs. Das ist tatsächlich ein anerkanntes Problem und es gibt Suchtkliniken für Zocker. Du hast gerade das Problem, dass ihm das MMO wichtiger ist, als du und so einfach kommste da nicht an. Mit Sicherheit hast du schon mit ihm gesprochen und erkannt, das hilft nur wenig. Du kannst es nur langsam versuchen ohne ihn auf die Palme zu bringen versuchen und ich sage dir, 24/7er gehen schnell auf die Palme, wenn sie gestört werden. Oder setze ihn vor die Wahl - Kümmere dich besser um mich oder ich gehe. Lass ihm die Chance etwas zu ändern, falls nicht geh. Evtl. kommt er dann zur Vernunft, denn er wird sich keine andere suchen, sondern merken ob du ihm fehlst. Wenn nicht, wars besser das du gegangen bist.

Trefft ihr euch auch persönlich? Unternehmt ihr gemeinsam etwas?