Meine Freundin lernt zu viel?

8 Antworten

Jeder hat seine eigene Art zu lernen und wenn das ihre ist, ist es eben so. Du bist nicht ihr Vater, und hast ihr auch deshalb nicht zu sagen, wie sie zu lernen hat.

Dass die dich nicht anschreibt, liegt wohl auch am Lernen. Ausserdem gibt es eben Leute, die fast nie von sich aus schreiben. Ich bin auch so und wer mich kennt, nimmt sowas nicht persönlich.

Gyldenloewe  27.11.2018, 23:36

Die Art zu lernen ist fürn Ar*ch

Luardya  27.11.2018, 23:39
@Gyldenloewe

Als ich für meine Abschlussprüfungen gelernt habe, lief nebenbei auch der TV und ich hab super bestanden. Jeder hat seine eigene Lernmethode.

Luardya  27.11.2018, 23:59
@Niinbo

Der TV lenkt ein wenig ab, ja. Man liest sich etwas durch aber nimmt es nicht wahr. Also liest man es sich vielleicht noch zweimal durch. Unterbewusst prägt sich das aber ein.

Niinbo  28.11.2018, 00:02
@Luardya

Mein Derzeitiger Lehrer hat uns erlaubt Musik während des Unterrichts zu hören er meine sogar das manche dadurch viel konzentrierter und produktiver Arbeiten könne (klar ist bei den meisten es auch nur eine pure ablenkung

Luardya  28.11.2018, 00:04
@Niinbo

So einen Lehrer hatten wir auch. Leider wurde es ausgenutzt. Die Leute haben sich einfach aufgenommen und das dann abgehört. Schade. Es wäre bestimmt hilfreich gewesen. Sogar trinken und essen durften wir währenddessen.

Niinbo  28.11.2018, 00:07
@Luardya

Trinken dürfen wir bei jedem. Nur Essen nicht außerdem nutzt keiner unserer klasse ihn aus. Nur sagen sie bei ihm dürfen wir es auch (was heißt dürfen, er sagt er würde darüber hinweg sehen)

entweder man lernt oder man macht was anderes. sorry aber ich würde ihr das deutlich sagen, dass sie mit so einem lernen wohl keinen erfolg haben wird. da kann sie sich 1 h intensiv hinsetzen und schafft wahrscheinlich mehr als in 5 stunden lernen+ irgendwelche videos kucken. mit so einer einstellung kommt sie kaum durch irgendein studium oder irgendwas anderes.

Du wirst sie verlieren wenn du versuchst sie von ihrer zufunkt abzubringen.
Wer weiß was sie mal machen will und wenn sie mit ihrer Lernmethode am besten voran kommt, dann ist das gut so und solltest du so hinnehmen und die Zeit nutzen die ihr dann doch mal miteinander habt, aber sie ist nun in einen Abschnitt ihres Lebens so für sie Lernen wichtig ist um später einmal das machen zu können was sie will.

arder
Fragesteller

wenn sie dabei nicht irgendwas schauen würde könnte sie viel besser lernen. das sagt sie auch selbst! ich will sie nicht von ihrer Zukunft abbringen, ich weiss nicht wie du drauf gekommen bist. für ihre Noten wäre es auch besser nicht nur für mich...

Shenix  27.11.2018, 23:33
@arder

Naja vom lernen abringen ist für die Zukunft nicht gut.
Klar geht das schneller von der Hand ohne die Videos, aber wie du sagtest, ihr wird es sonst zu LW und Langeweile sorgt dafür das man Müde wird und wenn man so lernt vergisst man die Hälfte ganz schnell wieder.
Und wenn das nun mal ihre Art ist so zu lernen dann ist das so.

Ich kenne so was, wenn ich für ein Kunden ein Auftrag bearbeite der nicht gerade anspruchsvoll ist, dann schau ich auch ab und an mal auf Youtube das ein oder andere Video xD

Sonst soll sie die Videos gegen Musik tauschen, ich hab früher beim lernen immer Musik gehört.

Während meiner Ausbildung als ich in der Prüfungszeit lernen musste habe ich auch zwischendurch Pausen gemacht und Filme/Serien geschaut um mich abzulenken. In der Zeit kam mein Freund auch was zu kurz aber er hatte verständnis dafür, weil er wusste das es nicht ewig ist.

Sich was anzuschauen/zu spielen ist was anderes als mit einem anderen rumzuhängen etc. Denn beim schauen kann man den Kopf ausschalten das klappt nicht, wenn jemand dabei unterhalten werden möchte. Jeder hat seine Methode zu lernen.

Kannst ja fragen ob du ihr irgendwie helfen kannst. Und, wenn dann noch zeit ist könnt ihr auch was unternhmen oder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf sie davon abzuhalten zu lernen

Unterstütz sie doch lieber. Setz dich neben ihr und HILF ihr bei den Aufgaben NICHT MACHEN. Wie es Shenix sagte du wirst sie ansonsten nur verlieren und das willst du nicht

arder
Fragesteller

wie kommt ihr drauf dass ich sie vom lernen abhalten will? ich will eigentlich genau das Gegenteil...

Niinbo  27.11.2018, 23:32
@arder

Naja wenn du es ihr verweigerst serien zu schauen wird sie automatisch auch mit den aufgaben aufhören

Gyldenloewe  27.11.2018, 23:34
@arder

Das einzige, was du machen musst, ist sie von diesem unproduktiven, total unsinnigen Lernverhalten abzuhalten, das letztlich gar nichts bringt.

Niinbo  27.11.2018, 23:39
@Gyldenloewe

Ich arbeite auch an meinen Hausaufgaben während ich Videos schaue und wenn ich keine Videos schauen kann oder darf oder sonst nebenbei das tun was uns gefällt z.B Musik hören, dann hör ich nicht gleich auf sondern ich verlangsamere das Arbeitstempo

arder
Fragesteller

mit welcher logik kommst du Darauf?😂😅

Luardya  27.11.2018, 23:40
@arder

Ich will dies, ich will das. Das ist egal. Es geht um IHRE Abschlussprüfungen, IHRE Art zu lernen und IHRE Zukunft. Da ist es völlig egal, was du willst, glaub mir.

arder
Fragesteller

das sind aber Hausaufgaben von die du redest! das ist was anderes...

Niinbo  27.11.2018, 23:43
@arder

Solange sie Zuhause daran arbeitet sind das Hausaufgaben :)

arder
Fragesteller

luardya; du kehrst meine worte einfach um...

Luardya  27.11.2018, 23:47
@arder

Nein. Ihr seid gerade mal seit zwei Monaten zusammen. Wenn du jetzt schon den Moralapostel bzw. Besserwisser spielst, schafft ihr den dritten Monat nicht mehr.

arder
Fragesteller

eben deshalb hab ich ihr nicht gesagt dass es besser wäre wenn sie keine videos schaut

Luardya  27.11.2018, 23:52
@arder

Dann bleib dabei. Hab Geduld. Es kommen irgendwann auch Ferien und die Schulzeit geht auch vorbei.

Niinbo  27.11.2018, 23:53
@arder

Dann setzt dich neben ihr und hilf ihr oder sei einfach als freund für sie dar. Biete ihr statt vidos Musik zu hören an