Ist diese Ausbildung wirklich so langweilig?

6 Antworten

Ich bilde Kaufleute für Büromanagement aus, und kann sagen, es ist ein anspruchsvoller Job. Rechnungswesen, Buchführung, Bilanzierung, Personal, Lohn/Gehalt, Marketing, Lagerwirtschaft, Einkauf, Verkauf, usw, usw. Es ist vielseitig und ob es Spaß macht, kommt auch auf das Unternehmen an!

Wenn der Ausbilder so eine coole Socke ist wie ich, und der Chef sagte, bei mir wäre er auch gern Azubi, dann hast Du es gut erwischt ;)

Bürokaufmann z. B.

Es gibt bei der Agentur für Arbeit einen Test, der Dir am Ende sagt, welcher Beruf für Dich geeignet wäre. Mach den doch mal und finde heraus, ob Du überhaupt ein Büromensch bist! Und ich wäre gespannt, was da am Ende bei raus kommt!

herzilein35  29.10.2016, 19:26

Bei mir hat das rein garnichts gebracht.

PurpleRain95  03.04.2019, 00:49

Bei mir auch nicht. Nach dem testen hätte ich Feuerwehrfrau werden sollen 😂

AriZona04  03.04.2019, 09:45
@PurpleRain95

Ich habe - tatsächlich - auch beim Ergebnis gedacht "oh nein - auf keinen Fall". Und heute ist es mein absoluter Traumjob! Man kann dem Test durchaus vertrauen.

PurpleRain95  08.04.2019, 02:00
@AriZona04

Man sollte seinem gesunden Menschenverstand vertrauen :D meine Freundin sollte laut des Tests Hebamme werden, jetzt ist sie in der Personalabteilung eines großen Unternehmens. Und Feuerwehr kann ich mir wirklich so 0 vorstellen:D

Hallo Mensch12343,

Laut meinem Kumpel der genau diese Ausbildung macht:

"Ja es ist schließlich Büro Management"

Freundliche Grüße

Michael

Mensch12343
Fragesteller

Also wenig Kaufmännisches?

Kann dir leider nichts zu diesem Ausbildungsberuf sagen.

Kann dir aber die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen empfehlen. Da werden die Themen auch behandelt, vor allem Buchhaltung. Kannst dich ja mal ein bisschen darüber informieren.