Ist diese Ausbildung wirklich so langweilig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bilde Kaufleute für Büromanagement aus, und kann sagen, es ist ein anspruchsvoller Job. Rechnungswesen, Buchführung, Bilanzierung, Personal, Lohn/Gehalt, Marketing, Lagerwirtschaft, Einkauf, Verkauf, usw, usw. Es ist vielseitig und ob es Spaß macht, kommt auch auf das Unternehmen an!

Wenn der Ausbilder so eine coole Socke ist wie ich, und der Chef sagte, bei mir wäre er auch gern Azubi, dann hast Du es gut erwischt ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal ein Praktikum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir leider nichts zu diesem Ausbildungsberuf sagen.

Kann dir aber die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen empfehlen. Da werden die Themen auch behandelt, vor allem Buchhaltung. Kannst dich ja mal ein bisschen darüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bürokaufmann z. B.

Es gibt bei der Agentur für Arbeit einen Test, der Dir am Ende sagt, welcher Beruf für Dich geeignet wäre. Mach den doch mal und finde heraus, ob Du überhaupt ein Büromensch bist! Und ich wäre gespannt, was da am Ende bei raus kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
29.10.2016, 19:26

Bei mir hat das rein garnichts gebracht.

0

Hallo Mensch12343,

Laut meinem Kumpel der genau diese Ausbildung macht:

"Ja es ist schließlich Büro Management"

Freundliche Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mensch12343
20.10.2016, 21:01

Also wenig Kaufmännisches?

0

Was möchtest Du wissen?