Meine Freundin ist verzogen und arrogant, war zudem sehr langweilig - was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf ansprechen und blamieren.

"Schämst du dich nicht, so mit deiner Mutter umzugehen?"

"Wie arrogant kann man eigentlich sein?"

Das zieht dann (bei den meisten) erstmal, vorausgesetzt sie ist nicht so arrogant, dass sie es nicht an sich heranlässt.

Notfalls wirklich Schluss machen. Das ist doch bestimmt auch peinlich für dich, oder...?

Grüße :)

majorlazzer
Fragesteller

Das habe ich bereits getan, aber sie war danach noch arroganter. Also hat das nicht wirklich was geholfen.

Und ja, ich schäme mich für sie, wenn sie in der Öffentlichkeit oder besonders meinen Eltern gegenüber sich so verhält.

Bub, wenn du mit deiner Freundin nicht mal vernünftig reden kannst um sie auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, was für einen Sinn macht die Beziehung dann?

Wenn sie dir charakterlich nicht gefällt, dann ist sie wohl nicht die richtige, mach Schluss und lass es sein.

Du kannst keinen Menschen ändern, der Mensch muss sich selbst ändern und wenn du es nicht schaffst sie davon zu überzeugen, dann habt ihr wohl Unterschiedliche Vorstellung.

majorlazzer
Fragesteller

Ich hab bereits mit ihr geredet und sie darauf hingewiesen, dass mich ihr verhalten stört. Das natürlich mit dem Hintergrundgedanken, dass sie selber merkt, wie schei**e sie sich benimmt und dass sie ihr Verhalten ändern wird.

Dies ist aber nicht geschehen... Deswegen frage ich nun hier nach Rat!

Man kann einen Menschen nur ändern, wenn man ihm klipp und klar sagt, dass eine bestimmte Änderung erwünscht ist. Deshalb solltest du im ersten Schritt unbedingt mit deiner Freundin darüber sprechen, wie sie auf Dritte wirkt. In einem zweiten Schritt würde ich dann Anreize setzen, um das gewünsche, nicht arrogante, Verhalten zu belohnen. Du könntest sie beispielsweise Freunden von dir vorstellen und diese nach ihrer Meinung über deine Freundin befragen.

Hallo,

scheint, daß du sie gerne magst, nun... du kannst sie nicht mehr erziehen !

Du mußt ihr nur bewußt machen / glaubhaft machen, daß ihr Betragen als verletzend / hochnäsig bewertet werden kann !

Vielleicht will sie damit eine gewisse Unsicherheit maskieren. Mach ihr klar, es wäre besser, sie bliebe sich selbst, anstatt "sich aufzuplustern" !

Sie sollte selbstsicherer werden, was ihr dabei helfen würde, wäre ein gepflegtes Äußere und die Fähigkeit, besser in Kontakt mit Leuten treten zu können.

Emmy

majorlazzer
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass sie ziemlich gut aussieht und deswegen denkt, sie könnte machen, was sie will. Sie hat einfach vor niemand Respekt weil ihr so ziemlich alle "in den Ar**ch kriechen".

Ob sie Selbstbewusstsein hat oder Unsicherheit überspielen will, kann ich nicht so genau sagen! Das merkt man ja als aussenstehender kaum.

emily2001  27.02.2015, 14:30
@majorlazzer

Das Beste ist : ihr arrogantes Verhalten nicht "belohnen", ihr zur Not die "kalte Schulter" zeigen, wenn sie sich daneben benimmt !

Emmy

So sind sie halt. Erst versuchen sie spannend zu sein um einen Freund zu haben und danach, wenn man sicher ist zeigen sie ihre wahre Art