Wie spreche ich die Erzieherin darauf an?

tommgrinn  12.09.2023, 17:50

Schon mal versucht zusammen mit ihm das Ansprechen anderer zu üben?

Lul14102023
Fragesteller

Er möchte es halt nicht

Ich sage "du kannst ja ihn und ign mal fragen" , dann heißt es nein

1 Antwort

Ich würde ihm nicht sagen, er solle dies oder jenes probieren. Vielleicht hilft es, wenn du es mit ihm zusammen machst a la "ich probier mal ob wir jemanden zum spielen finden, kommst du mit?".

Und das machst du die nächsten 1 bis 2 Wochen auch, wenn er nach mehrmaligen fragen immer erst einmal ablehnt. Beobachte die Situation und probiere verschiedene Sachen aus aber halte das Konzept immer grob gleich, dass er sich darauf einstellen kann.

Ist jetzt nur eine Idee. Ich bin kein Erzieher aber so hilft es bei meinem Kind manchmal.