Meine Freundin hat Schluss gemacht (Weil ich meinen Führerschein verlieren werde)was soll ich tun?

Fangrech  25.04.2022, 21:42

Und warum verlierst du den Führerschein?

ZimKo
Fragesteller

Musst meine Frage von davor lesen

Fangrech  25.04.2022, 21:44

Du hast eine Frage gestellt. Ich habe eine Nachfrage formuliert. Du willst eine Antwort von mir. Wenn Du keinen Bock auf ne Antwort hast - ist es NICHT mein Problem.

ZimKo
Fragesteller

Es ist aber sehr komplex zu erklären , aber kurz gesagt Zulassen der Fahrt ohne Fahrerlaubnis, falls es dir was sagt

pony  25.04.2022, 21:45

hast du einen expressbrief bekommen oder woher weisst du so genau, dass dein lappen dann weg ist?

ZimKo
Fragesteller

Ich bin und der Probezeit und werde 3 Punkte bekommen , wegen dem vorliegen der Straftat zulassen des Fahren ohne Fahrerlaubnis

11 Antworten

war die falsche wenn sie dich nur als Transportmittel benutzt hat

Na ja, noch weisst du ja nicht einmal, ob du den Ausweis abgeben musst. Das wurde dir nur hier gesagt.

Wenn sie da gleich das Handtuch wirft, dann liebte sie dich nicht.

ZimKo
Fragesteller

Es liegt eine Straftat vor und ich bin in der Probezeit .

Prinzessle  25.04.2022, 21:55
@ZimKo

¨Ja, aber jetzt warte mal das Urteil ab. Vielleicht kommst du ja mit einem blauen Auge davon.

ZimKo
Fragesteller
@Prinzessle

Ich hoffe es . Ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen aber jetzt halt ein Mal was zu viel .

Prinzessle  25.04.2022, 21:58
@ZimKo

Eine Leichtsinnigkeit unter Freunden. Mal sehen, ich drücke dir den Daumen, dass du glimpflich davon kommst.

ZimKo
Fragesteller
@Prinzessle

Ja es war auch dumm , habe ewig nach drei Monaten mal wieder was mit denen gemacht , weil wir eigentlich bis aufs Moped fahren keine Interessen mehr beide vertreten . Danke dir das werd ich brauchen .

ja wenn sie dich wegen so etwas verlässt vllt. (ich würd sagen es kommt drauf an warum du ihn verlierst) weil du zu schnell warst mit 35 zu viel in ner 100 zone oder weil du mit 100 durch ne 30ger zone fuhrst. wegen drogen oder alkohol. also letztere 3 punkte würde ich sogar verstehen ersteres jedoch nciht

Es kommt vielleicht darauf an, warum du den Führerschein verlieren wirst. Von einmal über eine rote Ampel fahren, kommt das auch wieder nicht.

Bist du betrunken Auto gefahren und hast du dabei vielleicht noch jemanden verletzt oder schlimmer? Dann kann es schon sein, dass sie dich für verantwortungslos hält und lieber getrennte Wege gehen möchte.

MIt so wenig Vorinformation ist die Frage nicht zu bentworten.

ZimKo
Fragesteller

Habe das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen was eine Straftat ist

DanielJames  25.04.2022, 21:49
@ZimKo

Das könnte man auch unter verantwortungslos verstehen. Es sei denn, deine Freundin selbst wäre die Fahrerin ohne Fahrerlaubnis gewesen.

Ich kann sie vollkommen verstehen.

Du hast es zugelassen, dass ein 15 Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, sich und vor allem andere massiv gefährdet

Wer so unverantwortlich handelt wäre auch für mich nicht der richtige Partner

ZimKo
Fragesteller

Ich weiß das es dumm war , aber wir haben das schon immer gemacht das jeder von dem anderen mal das Moped auf einem Feldweg testet .

Krawallbotz  25.04.2022, 21:54
@ZimKo

Und weil man das immer so macht, wird es richtiger?

Sorry, dann kann man ja auch Banken ausrauben, haben ja andere vorher auch gemacht.

ZimKo
Fragesteller
@Krawallbotz

Jeder von uns kennt halt das Risiko , natürlich ist es doof .

Krawallbotz  25.04.2022, 21:58
@ZimKo

Dann kannst du es deiner Freundin nicht krumm nehmen, dass du, obwohl du das Risiko kennst, dieses auch eingehst.

So was kann man als Freund, auf dem man sich eigentlich 100% verlassen sollte, nicht gebrauchen- tut mir leid.

Werde erst mal erwachsen und lerne Verantwortung zu tragen.