Würdet ihr Schluss machen wenn euer Partner euch sagt er hätte Gefühle für euch verloren?

5 Antworten

Wie lange seid ihr denn schon zusammen ?

Weil es könnte sein, dass du nur meinst du hättest die Gefühle für ihn verloren.

Die Verliebtheit dauert nämlich nur ca. 3 Monate an, danach spielen die Hormone nicht mehr so verrückt und es geht über in Liebe die nie so euphorisch daher kommt wie die Verliebtheit.

Man fühlt sich dafür vertrauter, geborgener und somit sicher.

Darum schaue ob dies auf dich zutreffen könnte. Denn dann solltest du deinem Freund nicht sagen, dass du weniger Gefühle für ihn hast. Denn das geht jedem Menschen nach der Verliebtheit so, eben weil niemand ständig in seinen Partner verliebt ist und dann dem Alltag Platz machen tut.

Denn um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen, wenn mein Partner mir sagen würde, er hat die Gefühle zu mir verloren, dann wäre es ja nur noch eine Zweckgemeinschaft. Also würde ich es beenden, wenn er den Mut dazu nicht hat.

Weil das macht weder ihn noch mich glücklich und macht darum keinen Sinn. Aber ich bin auch sonst ein pragmatisch denkender Mensch.

Naja was bringt eine Beziehung ohne Gefühle? Man könnte wenn überlegen ob man einfach Freunde bleibt (wenn das für die anderen Person möglich ist) und du sie trotzdem weiter in deinem Leben haben möchtest.

Aber ich würde in dieser Situation keine Beziehung mit einer Person weiterführen die meine Gefühle nicht erwidert. Ich würde eher eine Pause eingelegen, damit die andere Person sich darüber bewusst werden kann ob sie mich wirklich nicht mehr liebt.

Von Experten Rosenmary und kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich hab etwas gefühle für meinen Freund verloren

Dann ist das doch sowieso der Anfang vom Ende. Wenn Du Gefühle hattest, die jetzt (grundlos) verschwinden, kannst Du davon ausgehen, dass die auch nicht wieder zurückkommen.

Dann kannst Du auch selbst Schluss machen.

Hä sag es ihm nicht und schau wie es weitergeht. Du möchtest das es weitergeht, aber wenn du es ihm sagst wird er sich mies fühlen und es wird dann komisch weitergehen. Er wird sich dann nicht mehr normal verhalten.

"ich will ihn auch nicht verlieren"

Also hält nur deine Bedürftigkeit die Beziehung zusammen?

Beende das lieber