Keine Gefühle mehr da - Wieso?

4 Antworten

Mach auf keinen Fall Schluss!!! Meine Schwester sagt das es den meisten paaren so geht, das sie nach 2 Jahren meinen nix mehr für den anderen zu empfinden. Du täuschst dich. Es ist dir bloß zur Gewohnheit geworden ihn an deiner Seite zu haben & du denkst du bist nicht mehr so verliebt wie am Anfang. Glaub mir du könntest gar nicht ohne deinen Partner denn er ist seit 2 jahren an deiner seite. Das ist zwar wirklich ein komisches Gefühl, aber du solltest auf keinen Fall Schluss machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, das sind meine Ratschläge :-)

Sie sagt "auch wenn es mir das Herz zerreißt."

Also sind doch Gefühle da !!!

Emmy

0

& PS meine schwester ist seitdem sie 13 ist mit ihm zusammen. Jetzt leben sie zusammen (sind verheiratet) & 22 Jahre alt. Sie ist für mich die tollste experitin im Thema Liebe!!

Hallo,

die Liebe ändert sich mit der Zeit, es stellt sich eine gewisse Routine ein !

Ich glaube, du stellst sehr hohe Anforderungen an deine "Liebe", natürlich ist es am Anfang besonders schön, weil beide partner leidenschafltich sind ! Aber es kann leider nicht immer so bleiben. Im Laufe einer längeren Partnerschaft entwickeln sich eher Verbundenheit, Freundschaft und Gemeinsamkeiten...

Die brennende Leidenschaft weicht den alltäglichen Problemen und dem Alltagstrott auch !

Ich denke, das es auch eine Erklärung hierfür ist, daß so viele Partnerschaften in die Brüche gehen : die Leute haben keine Geduld mehr, eine Partnerschaft reifen zu lassen, oder sie wissen sogar gar nicht, wie eine ernsthafte Bindung "reifen" kann !

Gruß, Emmy

Wie bekomme ich freundschaftliche Gefühle?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein richtig gutes Mädchen kennengelernt und wir waren mal richtig gut befreundet. Nach einiger Zeit haben wir uns in einander verliebt und kamen zusammen. Bei ihr hat das nicht so funktioniert und sie hat Schluss gemacht. Ich liebe sie noch und möchte sie nicht verlieren. Ich muss jetzt irgendwie freundschaftliche Gefühle bekommen damit alles wieder so wird wie früher.

...zur Frage

wie viel zeitraum zur nächsten beziehung ist üblich?

angenommen man macht mit seinem partner schluss und 2 wochen später ist man in der nächsten beziehung (man meint es aber wirklich ernst). das kommt ja nicht so gut an, oder was meint ihr?

wie viel 'zeit' zwischen 2 beziehungen ist eig. üblich?

...zur Frage

Gefühle gehen und kommen ....

Gefühle gehen und kommen ....
Hallo liebe user ... mich interessiert es sehr warum manche beziehungen ewig halten das man dann heiraten und manche nur Vllt 1-2 jahre oder 1-2 monate warum eig. ? Wen man den partner auch nicht betrugt usw. Warum gehen gefühle weg und manche bleiben für immer? Danke ....

...zur Frage

Schluss machen ohne den anderen zu verletzen?

Wie trennt man sich von seinem Partner ohne ihm dabei sehr weh zu tun? Oder geht das garnicht ? Wie macht man am besten Schluss, wenn man keine Gefühle mehr für den anderen hat?

...zur Frage

fremdgegangen - hilfe?

Hallo, ich komme gerade absolut nicht mehr klar. Ich, 18 bin seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen - unsere Beziehung war vor allem in der letzten Zeit mehr als schwierig und ich persönlich hab die Hoffnung mittlerweile verloren, dass das noch lange tragbar ist. Nichtsdestotrotz liebe ich ihn über alles und wünsche mir nur eine Zukunft mit ihm. Jetzt habe ich aber leider sch... gebaut, bin in eine dumme Situation reingerutscht und der Versuchung nicht wiederstehen können und bin fremdgegangen... ein einziges Mal, jeglicher Kontakt wurde sofort abgebrochen und ich bin seit mehr als zwei Wochen den ganzen Tag nur noch am Heulen. Ich habe immer Menschen verurteilt, die fremdgehen und es war komplett und vollständig gegen meine Moral. Er ist mein erster Freund und ich glaube, ich war einfach neugierig, frustriert... keine Ahnung. Das entschuldigt es nicht, ich weiß das. Ich bin nur noch am Heulen, verachte mich selbst und hasse mich dafür. Das wird nie wieder passieren, das weiß ich.

Werde ich damit klarkommen können? Wird sich dieser Schmerz, diese Verachtung die ich für mich selbst empfinde, irgendwann wieder legen? Und wenn ja, wann? Kann ich mit meinem Freund einfach so weiter machen, auch wenn ich es ihm nicht erzähle und es einfach als bescheuerte und dumme Erfahrung abhake? ich weiß dass ich sch... gebaut habe, bitte werft nicht mit der Moralkeule um euch. Ich verachte mich bereits genug dafür.

...zur Frage

Wieso kann ich nicht ich liebe dich sagen?

Ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch und hab auch kein Problem meiner Familie oder meinen Freunden ich liebe dich oder ich hab dich lieb zu sagen. Doch bei meinem Freund der mir so wichtig ist kann ich es einfach nicht. Ich kann nicht mal von mir aus ich hab dich lieb sagen höchstens ich dich auch antworten und ich liebe dich hab ich auch noch nie gesagt.:( Wieso könnte das sein? Kann ich meine Gefühle nicht zeigen oder wieso kann ich das in Beziehungen nicht machen:( danke für jede hilfe:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?