Keine Gefühle mehr da - Wieso?

4 Antworten

Mach auf keinen Fall Schluss!!! Meine Schwester sagt das es den meisten paaren so geht, das sie nach 2 Jahren meinen nix mehr für den anderen zu empfinden. Du täuschst dich. Es ist dir bloß zur Gewohnheit geworden ihn an deiner Seite zu haben & du denkst du bist nicht mehr so verliebt wie am Anfang. Glaub mir du könntest gar nicht ohne deinen Partner denn er ist seit 2 jahren an deiner seite. Das ist zwar wirklich ein komisches Gefühl, aber du solltest auf keinen Fall Schluss machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, das sind meine Ratschläge :-)

Sie sagt "auch wenn es mir das Herz zerreißt."

Also sind doch Gefühle da !!!

Emmy

0

& PS meine schwester ist seitdem sie 13 ist mit ihm zusammen. Jetzt leben sie zusammen (sind verheiratet) & 22 Jahre alt. Sie ist für mich die tollste experitin im Thema Liebe!!

Hallo,

die Liebe ändert sich mit der Zeit, es stellt sich eine gewisse Routine ein !

Ich glaube, du stellst sehr hohe Anforderungen an deine "Liebe", natürlich ist es am Anfang besonders schön, weil beide partner leidenschafltich sind ! Aber es kann leider nicht immer so bleiben. Im Laufe einer längeren Partnerschaft entwickeln sich eher Verbundenheit, Freundschaft und Gemeinsamkeiten...

Die brennende Leidenschaft weicht den alltäglichen Problemen und dem Alltagstrott auch !

Ich denke, das es auch eine Erklärung hierfür ist, daß so viele Partnerschaften in die Brüche gehen : die Leute haben keine Geduld mehr, eine Partnerschaft reifen zu lassen, oder sie wissen sogar gar nicht, wie eine ernsthafte Bindung "reifen" kann !

Gruß, Emmy

Wie bekomme ich freundschaftliche Gefühle?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein richtig gutes Mädchen kennengelernt und wir waren mal richtig gut befreundet. Nach einiger Zeit haben wir uns in einander verliebt und kamen zusammen. Bei ihr hat das nicht so funktioniert und sie hat Schluss gemacht. Ich liebe sie noch und möchte sie nicht verlieren. Ich muss jetzt irgendwie freundschaftliche Gefühle bekommen damit alles wieder so wird wie früher.

...zur Frage

Ein mal Liebe?

Abend,

gbt es sie, die eine wahre Liebe?

Du lernst einen Partner kennen. Kündigst den Job, gibst Deine Wohnung auf alles was Du hattest, ziehst zu Deinem Partner in eine andere Stadt gründet eine Familie, heiratet.

Nach einer Zeit geht alles in die Brüche, weil der Partner nicht mehr möchte.Du gehst neue Beziehungen ein, doch irgendwie merkst Du, dass ist alles nicht, wie es die eine war. Du liebst Deine Partner aber die Gefühle sind anders.

Ein Mann besitzt eine menge Tatoos die in Verbindung zur seiner Ex stehen. Den Namen, das Datum der Eheschließung, des Datum an dem die Beziehung beganng, das Portrait.

Nun bist Du mit ihm in einer Beziehung. Ist es nicht bemerkenswert, dass er all das auf seiner Haut verewigt hat?. Gut, vielleicht ist es gecovert, aber es ist immer noch unter der Haut. Meinst Du, er würde das selbe für Dich auch tun? Was ist wenn nicht? Mit welchem Gedanken spielst Du? Für sie hat er es aus Liebe getan, für Dich nicht.

...zur Frage

wie viel zeitraum zur nächsten beziehung ist üblich?

angenommen man macht mit seinem partner schluss und 2 wochen später ist man in der nächsten beziehung (man meint es aber wirklich ernst). das kommt ja nicht so gut an, oder was meint ihr?

wie viel 'zeit' zwischen 2 beziehungen ist eig. üblich?

...zur Frage

Schluss machen ohne den anderen zu verletzen?

Wie trennt man sich von seinem Partner ohne ihm dabei sehr weh zu tun? Oder geht das garnicht ? Wie macht man am besten Schluss, wenn man keine Gefühle mehr für den anderen hat?

...zur Frage

Auf einen Menschen einlassen?

Also ihr lieben wie würdet ihr endscheiden... Sagen wir ein paar trennt sich. Beide Partner beginnen ein neues Leben mit jemand anderen. Ihr bemerkt aber das Gefühle noch zum emaligen Partner exsestent sind. Beginnt eine Affäre mit dem ex. Nach dem das raus gekommen ist bemerken beide eine tiefe verbundenheit zueinander. Würdet ihr euch auf diese Person wieder einlassen? Auch wenn noch Rest Gefühle bei der anderen Person sind weil dieser ein guter Mensch ist?

...zur Frage

Wieso kann ich nicht ich liebe dich sagen?

Ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch und hab auch kein Problem meiner Familie oder meinen Freunden ich liebe dich oder ich hab dich lieb zu sagen. Doch bei meinem Freund der mir so wichtig ist kann ich es einfach nicht. Ich kann nicht mal von mir aus ich hab dich lieb sagen höchstens ich dich auch antworten und ich liebe dich hab ich auch noch nie gesagt.:( Wieso könnte das sein? Kann ich meine Gefühle nicht zeigen oder wieso kann ich das in Beziehungen nicht machen:( danke für jede hilfe:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?