was bedeutet „.. ich habe eh nichts mehr zu verlieren“? was meint sie damit genau?

7 Antworten

Das sie so oder so nichts mehr hat... Sie ist schon ganz unten. Was auch immer sie vor hat, sie wird nichts verlieren.

Damit meint sie, dass sie schon ganz unten ist und schon alles verloren hat, was ihr wichtig und wert war. Tiefer geht's nicht mehr aus ihrer Sicht.

sirin20
Fragesteller

danke sehr!

Das heißt, dass ihr Leben ( ihrer Meinung nach? ) bereits total verpfuscht ist

checkst du nicht? sie hat dir einen korb gegeben.

Das ist ein unterdrückter Schrei nach Hilfe. Du scheinst ihr nicht geholfen, sondern nur noch mehr nach unten gezogen zu haben (kein Vorwurf!)