Meine Freunde finden es blöd was mein vater mir bei bringt?

9 Antworten

Finde ich gut, dass sich dein Vater Zeit für dich nimmt und dir Sachen beibringen möchte. Warum nicht, wie man Autos repariert oder mit einem Gewehr umgeht.

Ich finde es cool, wenn Du Dich dafür interessierst. Lass Dir da von niemandem etwas ein- oder ausreden.🙂🙂

Lebst du für dich oder für deine Freunde?

Dein Vater scheint alles andere als rücksichtslos zu sein - er möchte seinem Kind Dinge beibringen, die ihm Spaß machen bzw. für das spätere Leben hilfreich sein könnten (ok., lassen wir das Gewehr an der Stelle mal weg 😅).

Es scheinen eher deine Freunde zu sein, die rücksichtslos sind. Gönnen dir soetwas anscheinend nicht. Ok., mit dem Gewehr verstehe ich das, egal ob Mädchen oder Junge, hin oder her. Das kann bis zum Erwachsenenalter warten, wenn du dann wirklich an soetwas interessiert bist. Aber ich würde jetzt mal schätzen, er lässt dich nicht eigenständig mit dem Gewehr losziehen 😅😂, sondern zeigt hier und da mal einen kleinen Trick, der mal ganz nett zu wissen ist.

Sei froh einen Vater zu haben, der sich Zeit für dich nimmt und dem du wichtig bist. Hat nicht jeder.

Was zum Kuckuck ist daran blöd?

Was erwarten denn Deine Komischen Freunde? Dass Dein Vater Dir beibringt, wie man sich schminkt oder häkelt? Oder vielleicht Filetstickerei? Nimm alles was er Dir nahe bringen kann und mach etwas daraus!

Ist eine "Motorradmechanikerin" etwas doofes? Oder eine Maschinenbauingenieurin? Oder, wenn das mehr Deine Welt ist, eine Försterin? Dein Vater legt einen Grundstein, und wenn Du etwas großes daraus machst, gucken Deine sogenannten Freunde nur noch doof aus der Wäsche!

Alles Gute!

Aceyla861 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 23:08

Ich weiss, sie finde, dass e Mädschi nöd schaffe söll oder so, sondern zuhause sii söll, oder wenn me erwachse isch.

ntechde  26.02.2025, 23:14
@Aceyla861

Oje! Leben die noch im 19. Jahrhundert? Sind die ein bisschen zurückgeblieben? Die Zeiten, in denen ein Mädchen sich um Kinder, Kirche und Küche kümmern soll, sind unwiderruflich vorbei! Du lebst in der Schweiz? Ich habe Freunde und auch Freundinnen in Biel, die dort Maschinenbau studieren! Denen steht die ganze Welt offen! Und Dir auch - Du musst nur wollen!

Aceyla861 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 23:20
@ntechde

Ja, keine Ahnung, was mit denen isch, ich möcht undbedingt Elektriker oder bi de Spezialeinheit Enzian schaffe, nur das isch schwer.

Ich kann auch vieles was früher eher eine Männerdomäne war, aber dies war mir immer egal, denn in meiner Familie war mein Vater immer auf Montage und da konnten wir Frauen nicht warten bis er nach Monaten wieder in Deutschland war. Meine Mutti brachte mir reparieren von Elektroteilen, Tapezieren, Schuhe sohlen usw bei. Später reparierte ich auch Kleinigkeiten an meinem Auto, lernte verputzen usw. Alles dies kann ich heute sehr gut gebrauchen, also lasse dir von deinen sogenannten Freunden nichts einreden. Ich finde es toll das dein Vater dir sowas beibringt.