Praktikum aber kenne mich bei dem thema null aus?
Hallo ich habe heute bis Freitag ein Praktikum bei einer Auto werkstatt.
Ich kenne mich null mit Autos und so aus ich habe die Werkstatt nur als Notlösung genommen weil dort mein vater sein auto hinbringt.
Was soll ich machen wenn wer fragt was weißt du schon und ob es mich interessiert ?
5 Antworten
Gib zumindest vor, interessiert zu sein, stell Fragen, lern einfach ein bisschen dazu. Du brauchst kein Vorwissen für Schulpraktika. Genau dafür sind sie ja da - zum reinschnuppern.
Da bin ich mir sicher 😊 Und wer weiß, vielleicht findest du es ja sogar etwas spannend 😉 Geh nur nicht allzu gelangweilt an die Sache ran, in meinem alten Betrieb haben gelangweilte Praktikanten meist ziemlich stupide Aufgaben zur Beschäftigung erhalten.
Sag einfach, dass du noch nicht so viel zu diesem Fachgebiet weißt, und du deswegen dein Praktikum da machst um dir einen besseren Überblick zu verschaffen.
Hi,
es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du keine Ahnung von Autos hast. Ich kann dir nur empfehlen dem ganzen Praktikum offen gegenüber zu sein, auch wenn es nur eine "Notlösung" ist.
Hab grad Mittagspause, Es läuft mega und alle sind nett und lassen mich die Sachen auch mal probieren.
Entscheidend ist das Interesse. Wenn Du dic für Autos interessierst, wird dir jeder Mitarbeiter gerne Auskunft geben. Bei 0 Interesse solltest Du auf so ein Praktikum verzichten.
Du sagst ganz ehrlich das du dich nicht mit Autos auskennst, aber Intresse an diesem Beruf hast, vielleicht ist der Beruf doch interessant für dich.
Niemand erwartet von dir das du dich auskennst oder irgendetwas schon kannst.
Danke, die 3 Tage werde ich schon durchstehen :)