Aufgaben bei Praktikum in KFZ Werkstatt?

Regina3  14.01.2023, 21:41

Dein Dorf - was wird da so alles gearbeitet?

chewonsaru
Fragesteller

Wir haben eine KFZ Werkstatt, einen Bäcker, sowas wie einen "Minimarkt" und einen Kindergarten. Bäcker und Minimarkt nehmen beide nichts an, im Kindergarten hatte ich schon.

Regina3  14.01.2023, 21:49

Ok - Schule? Arzt? Feuerwehr? Busfahrer?

chewonsaru
Fragesteller

Wusste nicht mal das man ein Praktikum als Busfahrer machen könnte.. hast Recht, Hausarzt wäre wahrscheinlich auch möglich. Feuerwehr ist zu weit weg. Danke.

4 Antworten

"absolut keine Lust"

"das sich 0 für Autos interessiert"

"habe eigentlich gar keine Lust darauf"

Das Praktikum soll deiner Berufsorientierung dienen, also bist du an der Stelle völlig falsch am Platz. Mach was, worauf du Lust hast.

chewonsaru
Fragesteller

Hab schon 2 Praktikas an meiner Traumstelle hinter mir, ich darf da nur nicht nochmal machen. :) Deswegen ist das jetzige für mich unnötig.

hotrod66  14.01.2023, 21:32
@chewonsaru

Dann such dir was passendes aus. Mit deiner Einstellung brauchst du da gar nicht antreten.

Ob diese unbekannte Werkstatt einen Praktikumsplatz anbietet, kann hier logischerweise Niemand wissen.

Wenn du kein Interesse an der Arbeit hast, und anscheinend auch nichts lernen möchtest, wirst du dich wohl mit Kaffee kochen und Kehrarbeiten zufrieden geben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chewonsaru
Fragesteller

Ich weiß DAS sie Praktikumsplätze anbietet, wollte nur wissen ob solche Werkstätten generell Leute annehmen, die nicht wirklich etwas können, oder ob man schon ein gewisses Wissen haben muss.. Wenns Kaffee kochen und sauber machen ist, ruf ich doch am Montag gleich mal an. ^^

hotrod66  14.01.2023, 21:30

Solche Praktikanten sind spätestens am zweiten Tag wieder raus. Das braucht kein Mensch. Typisch Null-Bock-Einstellung.

Musst doch nicht schrauben. Da gibt es genug schriftliche Aufgaben im Büro zu erledigen. Auch in der Werkstatt gibt es genug Hilfsarbeiten zu erledigen. Schaden tut es dir nicht, eher den Fingernägeln.

Ob sie Dich nehmen - probiere es, schreibe eine Bewerbung oder geh vorbei und frage. Wie lange? Vollzeit ist wohl 8h/Tag. Vielleicht geht es, dass Du nicht in der Werkstatt arbeitest, sondern im Büro?

chewonsaru
Fragesteller

Bezweifle das die im Büro Hilfe brauchen, das ist nur eine kleine KFZ Werkstatt in nem abgegrenzten Dorf. ^^ Ich ruf am Montag trotzdem an und frag mal nach.

Regina3  14.01.2023, 21:50
@chewonsaru

Hast Du noch so was altes wie ein Telefonbuch? Könntest systematisch durch gehen ...