Was lernt man aus einem Praktikum in der Kfz-Werkstatt?

3 Antworten

dann hast nicht aufgepasst,es haben dir bestimmt welche gesagt was gerade gemacht wurde

verreisterNutzer  24.04.2022, 13:23

Hatte er bestimmt keine Lust dazu. Das Handy in der Hand war garantiert wichtiger um die Selfies zu machen.😉

Wenn du dort nichts gelernt hast, dann war das Praktikum wohl nichts für dich.

Deinen Bericht musst du schon selbst schreiben. Das ist ja auch der Sinn. Schreibe deinen Tagesablauf rein, denn den hast du ja zumindest gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du wissen.

Was hast du denn gemacht? Wusstest du zB das Anzugsdrehmoment von Schrauben? Den Alltagsablauf eines KFZ-Technikers? Die ganze Software? Wie ein Service und eine TÜV Prüfung abläuft?

Wenn du dich für den Beruf interessierst, dann musst du eben nachfragen und mitmachen. Nicht doof rumstehen und in die Luft schauen.

etc etc..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
verreisterNutzer  24.04.2022, 13:22

Machen aber leider immer mehr, dieses doof rumstehen und dumm in die Gegend starren. Zeigt schon dass da kein Bock dahinter steckt such nur irgendwas zu lernen oder gar Arbeiten zu wollen.
Arbeitsscheue verdingen sich häufig als Influenzer eine Zeit lang, bis sie ihren Anhängern zu langweilig werden. Dann sind diese Möchtegerne aber recht schnell ein Sozial Fall. Hochmut kommt vor dem Fall und wer hoch hinaus geht fällt halt tief.😉