Praktikum Kfz Werkstatt?

2 Antworten

Zuerst wirst du wahrscheinlich nur schauen dürfen, dann evtl. Werkzeuge reichen, putzen und vlt. mal einen Reifenwechsel.
Die Arbeitszeiten sind folgendermaßen geregelt:
• Schüler/innen unter 15 Jahren maximal sieben Stunden pro Tag und insgesamt nur 35 Stunden pro Woche beschäftigt werden dürfen.
• Schüler/innen ab 15 Jahren maximal acht Stunden pro Tag oder 8 1/2 Stunden bei entsprechendem Ausgleich an anderen Wochentagen und insgesamt nur 40 Stunden pro Woche im Praktikum arbeiten dürfen.
• Pausen von minimal 30 Minuten (4 ½ bis 6 Stunden Arbeitszeit) und 60 Minuten (bei über als 6 Stunden Arbeitszeit) vorgeschrieben sind. Ohne Pause darf längstens 4 ½ Stunden durchgearbeitet werden.

Quelle: https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdn/schwerin/Agentur/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI722708