Praktikum mit 28 als KFZlerin?
Morgen,
ich möchte so ein 1-wöchiges Praktikum bei einer KFZ Werkstatt machen. Hab eigentlich Ausbildung im Pflegebereich aber überlege halt umzusatteln ;)
Denke nur, dass mich niemand nehmen wird weil ich schon zu alt bin, also fürs Praktikum.
LG
3 Antworten
So unmöglich finde ich das nicht.
Azubis werden durchaus gesucht, besonders wenn sie ein bisschen mehr als Hauptschulniveau mitbringen. Und die meisten Unternehmen werden sich womöglich sagen, dass Du mit 28 schon eher weißt was Du willst als ein Azubi mit 16!
Bei der Dauer des Praktikums solltest Du vielleicht flexibler sein, da sind 4 Wochen aussagekräftiger als nur eine. (Aussagekräftiger für Dich wie auch für die Werkstatt)
Ein paar Werkstätten anzurufen ist eine gute Idee - hingehen und nach dem Chef fragen noch besser! Wenn er nicht da ist, gleich einen Termin machen!
Hallo,
das sehe ich nicht so. Wenn Du gar nicht erst fragst, hast Du bereits Dein "Nein". Und fragen kostet nichts.
Vor allem sucht auch dieser BEreich händeringend Leute. Also, such Dir ein paar Werkstätten heraus, die für Dich in Frage kämen und dann bewerben... :)
Geheimtipp: Man ruft einfach mal paar Werkstätte an und fragt nach, kostet auch nichts, höchstens Gebühren für den Anruf.