Morgen 1 Tag Praktikum. Was soll ich sagen?

4 Antworten

Sage "Guten Morgen"! Wenn Dir jemand die Hand reicht, nimm sie an. Aber sei nicht der, der als erstes die Hand anbietet. Und "sieze" erst einmal jeden, bis Dir das "du" angeboten wird.

Der Rest ergibt sich dann von alleine.

The11Andy11
Fragesteller

Okay Danke! Das Mit dem Siezen ist ja klar :D

Sag einfach Guten morgen ich bin für heute der Praktikannt.-. und im >nachsatz was soll ich wo Tun ?? fragen war noch nieh schlecht
sei pünktlich und komm in geeigenetten Klamotten die auch schmutz abkönnen dann wird das schon klappen... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Erst einmal setze dich nicht zu sehr unter Druck geh da ganz locker rein lass es auf dich zu kommen du bist mit Sicherheit nicht der erste Praktikant dort ;) die Wissen schon wie sie mit dir umgehen sollen :) ein nettest guten Morgen von dir und den Rest lässt du auf dich zu kommen dann kann dir nichts passieren. Verstellen solltest du dich auf jeden fall nicht seih wie du bist :) viel Spaß beim Praktikum :)

The11Andy11
Fragesteller

Danke Sehr! Habe auch schonmal mit dem Chef gesprochen der war ganz nett nur das ist das erste Schulpraktikum in dem alle Schüler alleine irgendwo arbeiten müssen bin 15 :D

Guten Morgen wäre fürs Ertse vollkommen ausreichend, alles andere wird sich geben, denn sie wissen ja das du kommst