Praktikumsbericht Wahlthema?

2 Antworten

Du könntest mit deinen Erfahrungen aus dem Praktikum mal in andere (teurere) Supermärkte gehen und dort genau hinschauen, wie da die Waren eingeräumt sind in den Regalen und welche Unterschiede dir dabei zu Aldi auffallen. Darin findest du nämlich einen zentralen Aspekt der Erfolgsgeschichte und Vorgehensweise von Aldi, wo du somit auch den historischen Hintergrund und die Geschäftsidee von Aldi direkt etwas beleuchten kannst...

Berichte darüber wie alle Mitarbeiter einer Filiale als Team zusammen arbeiten. Welche verschiedenen Jobs es dort gibt, weshalb jeder Job wichtig ist usw. Du hast ja da bestimmt ein paar Einblicke gewinnen können. Eventuell kannst du ja auch etwas flunkern damit es sich gut anhört 🤭🙈