Besuch von Lehrer während des Praktikums?

6 Antworten

Ja, war bei uns an der Schule damals genau so. Nur mich hat unsere Lehrerin nicht besucht. Weil der Chef als sie angerufen hat und einem Termin machen wollte wohl angeschnauts hat. "der macht seine Sache gut und wenn das nicht so wäre könnte er gehen". Ich musste mir dann in der Schule Beschwerden von der Lehrerin anhören. Ist allerdings auch schon 20 Jahre her.

Ist bestimmt möglich, war bei mir aber nie der Fall.

Ja, ein Besuch der Lehrerin beim Praktikanten gehört so zu sagen zum Praktikum dazu.

Ist möglich, bei mir Kam auch mal kurz die Lehrerin vorbei

Meine Lehrerin hat mich damals besucht.

Ich war auch schon in Praktium während des Studiums(!) ohne jede spez. Einweisung "2. Aufpasser" für eine Besuchergruppe im Stahlwerk (da wo 2m weiter auch Funken sprühen und wenn was schiefgeht auch flüssiger Stahl durch den Laden schwappen kann).

D.h. mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit darf deine Lehrerin mit deinem Betreuer als Aufpasser durchaus in die Werkstatt, darf dann aber nix anfassen bzw. dein Betreuer muss sie stoppen, wenn sie zu nahe an einen aktuen Gefahrenbereich kommt (z. B. Schweißarbeiten -> Augenschutz).

Im Zweifelsfall musst du solange aus dem "Sicherheitsbereich" raus und mit ihr z. B. in einen Besprechungs-/Sozialraum der Firma. Die liegen meist nicht im "Sicherheitsbereich".

Sag deinem Betreuer Bescheid, wenn deine Lehrerin kommen will, auch damit sie mit ihm einen Termin machen kann (wenn sie nicht eh direkt die Firma bzw. deinen Betreuer angerufen hat). Der Rest ist das Problem deines Betreuers bzw. seiner Vorgesetzten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung