Ist es komisch, dass ich damals jeden Tag von meinem Vater mit einem Audi A8 zur Schule gebracht worden bin?
Die Lehrer mit ihrem eher geringerem Gehalt haben mich des öfteren dafür blöd angemacht. Mein Vater hat damals sicherlich schon etwa so viel verdient wie 3 Lehrer zusammen. Aber Neid ist kein Grund für blöde Sprüche der Lehrer, welche damals Autos wie einen Polo fuhren.
Was haltet ihr davon?
10 Antworten
Ich halte nichts davon, unnötig anzugeben. Damit meine ich nicht das Auto, das dein Vater fährt, sondern zum Beispiel die Aussage über sein Gehalt. Allerdings sollten Lehrer auch keine Sprüche darüber machen, mit welchem Auto ein Schüler zur Schule gebracht wird. Du bist, wenn du sie hier in dieser Frage runtermachst, aber auch nicht wirklich besser.
Aussehen und Geld war schon immer etwas wofür andere neiden.
Das ist der Grund warum privilegierte Menschen eher mit gleichgesinnten sind weil diese ebenfalls was haben und nicht andere beneiden müssen.
Nein. Neid ist keine Anerkennung. So wie Leute auch immer sagen Imitation wäre die höchste Form der Anerkennung. Nein, ist es auch nicht. Neid und Imitation ist nervig und kommt von Leuten die selbst nichts gebacken kriegen und anderen nichts gönnen können, oder sie imitieren weil selbst null kreativ also macht man jemanden anderen nach, jemand der kreativ war und sich selbst was ausgedacht hat und dann sagen so Leute, ich imitiere dich als Zeichen der Anerkennung? Nope. Faulheit und kein kreativer Geist sind Schuld.
Ein Lehrer mit der Besoldung A14 verdient in NRW in der niedrigsten Stufe 5072 € Brutto. Das ist nicht wenig, wobei mehr angebracht wäre.
Was dein Vater verdient interessiert deine Lehrer nicht. Da bildest du dir etwas ein. Lass den Quatsch mit der Angeberei und zeige etwas Respekt. Es ist einfach unsinnig in die Schule mit dem Auto vorzufahren, besonders als Schüler.
Ein 0815 Lehrer bekommt kein A14, höchstens Herr Oberst. Für ein so langes Studium is das aber mager, ja.
Gymnasiallehrer bekommen lediglich A13 oder A12
Danke, für den Beweis, dass du dich tatsächlich überhaupt nicht auskennst. 👍🏻
Aus Erfahrung sage ich: Sehr wohl bekommen normale Lehrer nach gewisser Zeit A14 ;)
Ob das was du da erzählst so 100% stimmt ist nh andere Sache, Aber Muss ja nicht aus Neid gewesen sein, vielleicht hat dein Vater unötig damit angegeben.
vielleicht hat dein Vater unötig damit angegeben.
Könnte auch sein, dass der arme Mann kein kleineres Auto für den Transport seiner Kinder hatte. Das ist sogar wahrscheinlich, schließlich kann man nicht für jede Transportaufgabe ein Spezialfahrzeug vorhalten.
Absolut korrekt von dem Lehrer, denn die ganzen Elterntaxis sind eine Gefahr für die Schüler. Nicht umsonst gibt es zig Aktionen dagegen und mittlerweile sogar Sperrzonen in einigen Städten.
Außerdem ist ein A8 auch für einen Lehrer absolut erschwinglich. Jedoch benötigen Viele kein Statussymbol. Du solltest also „nicht haben wollen“ nicht mit „nicht leisten können“ verwechseln.
Ich sag immer Neid is die höchste Form der Anerkennung. Wobei ich in meiner Schulzeit ein echter Nerd war.. man.