Womit verdient man als Jugendlicher Geld?
Hallo, ich bin nun frisch 18 geworden und der Umgang mit dem Geld wird für mich von Tag zu Tag wichtig da ich mir die letzten tage mal bisschen mehr gegönnt habe und ich aktuell auch meinem Führerschein mach. Ich hab aktuell einen Minijob und mache meinen erweiterten Realschulabschluss und nächstes Jahr dann die Ausbildung. Helfe neben der schule und dem Minijob auch meinem Vater, aber aktuell frage ich mich was ein cooles Hobby wäre um nebenher auch bisschen Geld zu verdiene ich bin am überlegen mir eine Modemarke zu kreieren (man weiß ja nie ob es funktioniert) ich bin auch am überlegen mir alte Säulenbohrmaschinen oder andere alte Werkstatt Maschinen zu kaufen und diese herzurichten und schön zu machen und wieder zu verkaufen da ich von meinem Vater seinem Hobby/Beruf weiß das die alten Maschinen gesucht werden wie nichts gutes.. denkt ihr damit könnte man gut verdienen? Was auch eine Überlegung wäre da ich KFZ Mechatroniker werden will, alte Autos zu kaufen diese wieder schön zu machen, Reparieren und wieder Verkaufen. Oder wäre es doch besser das alles zu lassen und mein Geld in Aktien oder cryptowährung anzulegen?
denkt ihr das würde klappen oder würde ich mich damit nur in einen Schuldenberg legen?
2 Antworten
Womit verdient man als Jugendlicher Geld?
Mit Arbeiten.
eine Modemarke zu kreieren
Braucht Zeit, braucht Können, braucht Investition, Erfolgswahrscheinlichkeit minimal.
Maschinen zu kaufen und diese herzurichten
Kann man versuchen. Ob das rentabel ist, kann ich nicht beurteilen, aber macht wahrscheinlich auch Spaß.
alte Autos zu kaufen
Da wird's anspruchsvoll, und ohne vorhandene Kenntnisse kaum machbar. Da du als Gewerbetreibender nicht umhin kämest, für Sachmängel zu haften, keine empfehlenswerte Idee.
Aktien oder cryptowährung
Beides keine Mittel, um Geld aus dem Nichts zu schaffen.
Autos kaufen und wieder verkaufen würde ich dir abraten. Das mag einmal privat gehen, wenn du das aber zum Geldverdienen machen willst musst du ein Gewerbe anmelden. Und vor allem den Käufern die Möglichkeit bieten das Auto anzusehen und eine Probefahrt zu machen. Und vor allem musst du Garantie geben. Und wenn dann der Garantiefall eintritt bist du pleite.