Meine Familie nennt mich dick?

6 Antworten

Hallo, lass dich bitte nicht von Deiner Family verunsichern! Du hast Idealgewicht, und bei der Größe und dem Gewicht kannst du gar nicht dick sein. Genieß das Essen, und lass dir den Genuss nicht von Deiner Mutter und Schwester zerstören. Meine Tochter, 11, ist 1,61 m groß und wiegt 45 Kilo - sie ist aber sehr dünn. Alle sagen, dass sie zu dünn ist. Bei Deiner Größe ist Dein Gewicht absolut richtig.

Mirarmor  21.03.2022, 00:10

Deine Tochter ist auch erst 11 und im Wachstum. Für eine erwachsene Frau wäre das tatsächlich zu wenig. Aber bei Teens kann man nicht dieselben Maßstäbe anlegen, zumal 11 noch was ganz anderes ist als 14.

challenge33  21.03.2022, 02:05
@Mirarmor

Ja, klar , da hast du schon recht. Dazu kommt noch, dass es eine Rolle spielt, ob und wieviel Sport man macht. Am wichtigsten finde ich es jedoch, dass man sich selbst wohlfühlt mit seinem Körper, unabhängig davon was andere denken und sagen.

Dein Gewicht ist völlig normal - Idealgewicht wären in Deinem Alter 4 kg weniger, aber Du bist im Wachstum und da braucht der Körper Reserven.

Und wenn Deine Familie Dir blöd kommt, dann gib klar und deutlich kontra. Sag denen, dass Du es leid bist, ständig gemobbt zu werden. Erstens bist Du nicht fett und ein kleines Stückchen Schokolade ist nicht viel.

Mit 52 kg auf 1,60 m bist du sehr schlank. Was immer für ein Problem deine Familie hat, dein Gewicht ist es nicht.

Hii, du wiegst nicht zu viel. Du hast eigentlich ein Idealgewicht für deine Größe. Hör einfach nicht auf deine Familie. Falls du mal jemanden deswegen zum Reden brauchst, würde ich dir empfehlen, mit Freunden darüber zu sprechen. Im Notfall kannst du dich auch einfach mal bei mir melden. Wir sind ungefähr im gleichen Alter.<3

Versuche es zu ignorieren! Dein Gewicht ist völlig ok! Du darfst auch gerne mal Schokolade essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Lasse dir nichts einreden.