Am Abend eine dunkle Schokolade gesund?

6 Antworten

Wenn es nur eine kleine Menge ist, wird das einzig Relevante in diesem Zusammenhang sein: Putzt Du danach noch einmal die Zähne? Denn Nacht für Nacht Zucker im Mund zu haben wird verheerende Folgen haben.

InSaNe1102
Fragesteller

Ist 3 mal Zähne putzen am Tag gesund?

Arlecchino  30.10.2019, 17:59
@InSaNe1102

Immer diese kategorischen Fragen...
Allgemein wird zweimal pro Tag empfohlen. Das wichtigere Mal ist das vor dem Schlafengehen.

Auf jeden Fall gesund solange es nur eine kleine Tafel ist.

herja  30.10.2019, 17:45

Einen Riegel, niemals eine ganze Tafel, auch keine kleine!

Wenn Du danach auch gut schlafen kannst, ist das in Ordnung. Ich kann abends keine Schokolade essen, noch Kakao trinken, dann werde ich vollkommen munter und kann nicht einschlafen.

Das bewirkt einen guten Schlaf, angenehme Träume und ein Wärmegefühl im Körper.

Nicht mehr als 50 Gramm dunkle Schokolade täglich essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dunkle schokolade hat ungefähr genauso viel fett und etwas weniger kohlenhydrate als normale schokolafr. Wenn du es täglich machst, solltest du die tägliche tafel in deiner ernährung berücksichtigen.