Ist es dem Körper egal woher die Kalorien kommen?

6 Antworten

Jap theoretisch kann man auch njr mit Schokolade abnehmen ist halt nur masdiv ungesund, aber ein tag bringt dich nicht um allerdings ist 1 burger mit pommes viel zu wenig das sind vlt 800 oder 1000 Kalorien das ist viel zu wenig.. Du musst heut definitiv noch was anderes essen

  • Für Zunehmen/Abnehmen ist es völlig egal, woher die Kalorien kommen. Es zählt einzig die Kalorienbilanz.
  • Für die Gesundheit spielt mittelfristig natürlich eine Rolle, was man isst und wie viele Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und andere wertvolle Bestandteile die Nahrung enthält.
  • Einen Tag mal Fastfood essen ist in Ordnung, wenn die Kalorienbilanz trotzdem passt.

Es kommt zwar auf die Menge an Pommes und den Burger an, aber so viele Kalorien wie du denkst hat das nicht. Das Problem ist eher, dass du damit nur ungesunde, sogenannte "leere" Kalorien zu dir nimmst. Iss vorher am besten etwas Obst oder Gemüse, das sättigt nicht so extrem und du bekommst daher die Vitamine, die dein Körper braucht.

Nein, ist es nicht:

"leere Kalorien" wären zucker- und fetthaltige Genussmittel. Schokolade, Gummibärchen, Torte, Kuchen, viel Weißmehl.

Gute Kohlenhydrate in Vollkornbrot, Dinkel, Gemüse, wenig Energiedichte.

Meeew  04.04.2020, 10:58

Fett ist nicht leer! Es ist der beste Energielieferant, deshalb mögen wir es auch!

Die schnelle Energie aus Zucker hat auch Vorteile

Für nen Marathon braucht es Langzeitenergie, aus langen Kohlenhydraten

Der Sprinter braucht schnelle Energie, der setzt auf kürzere Kohlenhydrate

Naja, würdest du es immer machen, dann würden dem Körper Nährstoffe fehlen und somit wäre es ihm nicht egal. Doch, jeder darf mal naschen, oder so wie du es heute vorhast, Burger und Pommes essen auch das gehört zu einer gesunden Ernährung dazu.