Wie Esst ihr die Burger (Beilage)?

Ich esse Pommes, nuggest Kartoffel Salat dazu

8 Antworten

Also Burger esse ich im Restaurant mit Messer und Gabel und Coleslaw mit Wedges.

Vom Fast Food oder im Garten vom Grill, dann aus der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "echter" Burger gehört auf ein (leicht geröstetes) Sesam-Pattie - da beißt die Maus keinen Faden ab, wie wir Franken sagen...;)

Mein unangefochtener Burger-Favorit ist "No Meat Just Burger" - auf Basis von Erbsenprotein...

Mit dazu - bzw. darauf - gehören für mich rohe Zwiebelringe, Röstzwiebeln, Tomaten, Gurken, Salatblatt, "DIY"-Burgersoße mit geröstetem Paprikapulver und Essiggurke !

Ich finde Beilagen dazu überflüssig, - weil der Burger ohnehin schon sättigt - aber im Bedarfsfall würde ich "DIY"-Süßkartoffelpommes oder Gemüsechips und Coleslaw dazu kreieren...

Generell ist "Fastfood" nichts, was ich regelmäßig esse - aber ab und an kann es einfach nur "geil" schmecken...;)

Veganer sind halt auch nur Menschen ! ;);)

Kommt darauf an, wei groß sie sind und wo ich bin. Haben die Burger noch mundgröß, ess ich mit der Hand. Ansonsten mit Messer und Gabel, auch wenn das heißt, dass man den Burger in Einzelteile zerlegen muss.

Meistens esse ich keine Beilage dazu, da ein Burger schon sättigend genug ist. (also ein richter - ich hoffe wir reden jetzt nicht von Fastfoodketten. Denn da gibt es eh kein Besteck und die Pommes ess ich dann auch noch mit der Hand).

Ein gutes Stück Rindfleisch wolfen und Patties pressen:

Bild zum Beitrag

Saftig gegrillt, innen noch etwas rosa 🤤👌

Salat, Gurke und Tomate kommt drauf. Bissl Ketchup, Senf oder BBQ Soße. Auch ein paar gegrillte Zwiebeln machen sich ausgezeichnet auf dem Burger.

Eine Scheibe Emmentaler oder auch Blauschimmel passt hervorragend.

Bild zum Beitrag

Da das alles schon sehr gehaltvoll ist, und ich Pommes meiden solle, gibts zu dem Burger eigentlich nur einen zweiten Burger 🍔😋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
Dooby1
Fragesteller

Legaaa sieht gut aus

BURGER!

Fleischlos und mit einigen spärlichen Ausnahmen ausschließlich selbergemacht, nicht so oft, und ohne Besteck.