Esst ihr Brot mit Messer und Gabel oder mit der Hand?

SchakKlusoh  05.08.2023, 22:39

Wieso packst Du das Brot so voll?

justanna76
Fragesteller

Hä normal, da muss immer nen Salat Blatt drunter Aufschnitt und dann Gemüse drauf also Tomate Gurke Paprika ….

19 Antworten

Ich esse Brot egal mit was drauf immer mit den Händen. kenne auch niemanden der es mit Messer und Gabel essen würde.

Ich esse Brot immer mit der Hand. Wenn ich mir meine Schnitten für die Arbeit zurecht gemacht habe, dann konnte ich früher, als ich noch an der Werkbank gestanden habe, auch nicht meinen Teller und mein Besteck auspacken. Mein Vater isst das aber auch mit Messer und Gabel. Fand ich auch immer seltsam. Das haben aber schon meine Großeltern so gemacht. Aber eigentlich ist es doch was schönes, wenn man als Partner/in ein paar Eigenarten hat. Ich mag solche Eigenarten meiner Freundin, auch wenn sie zumindest bei der Schnitte auch die Hand nimmt.

Ps. Toast Hawaii würde ich, wenn ich Fan von warmer Ananas wäre, auch mit Besteck essen

Hallo:) ich sag mal so normales Brot also zb belegt mit Käse oder Marmelade oder so esse ich mit der Hand aber wenn dort zb ein Spiegelei drauf ist wird auch die Gabel und das Messer genommen damit es nicht schmiert aber im allgemeinen ist es eher üblich sein Brot/Brötchen oder auch Toast mit der Hand zu essen.

Mit den Händen, mit Messer und Gabel nur, wenn das zu heiß ist und es zu weich zum Halten ist (Käsetoast gratiniert z.B.)

Diplomatenkreise essen alles mit Messer und Gabel, Normalos nicht.

Ich esse sogar einen dicken fetten Hamburg mit der Hand. So wie natürlich auch Brot und Brötchen.

Ich esse nur mit Messer und Gabel, wenn es mit der Hand nicht ordentlich geht.