Wieso hat McDonalds Essen so viele Kalorien?

8 Antworten

Also wie du drauf kommst, dass ein selbstgemachter Burger weniger Kalorien hat, ist mir rätselhaft. Ich tracke gerade Kalorien und wir haben uns neulich selber Burger gemacht und sowohl der mit Hähnchenfleisch, als auch der mit Rindfleisch hat deutlich über 400 kcal

Bild zum Beitrag

Du siehst also sehr gut, wo die Kalorien herkommen. Und ich hab mich bei der Majo/Sauce zurück gehalten 😅

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Algengruetze
Fragesteller

Dann wirds anscheinend auch bei Mc an den Soßen liegen, die machen bei dir ja schon ein Viertel der Kalorien aus.. Im McChicken ist übrigens auch kein Käse und ein normaler Patty hat definitv nicht so viele Kalorien.

Noerle82  31.01.2022, 23:52
@Algengruetze

Der Patty war ein „fertiger“ aus der Packung. Vorgeformt und tiefgefroren. 100% Rindfleisch. Also wüsste nicht, wie McDonalds das kalorisch günstiger hinbekommen sollte, wo sie doch ebenfalls behaupten, 100% Rindfleisch zu verwenden. 🤔 Der Patty aus Hühnerfleisch war ebenfalls ein fertiger. Da ist es aber die Panade, die rein haut, wie bei allem, was paniert ist.

Die Saucen knallen aber definitiv rein und ich hab mich deshalb bereits zurück gehalten mit der Menge. 🙈

Die Saucen können schon Kalorienbomben sein. Andererseits isst man ja nicht nur Saucen. So brutal viel ist das jetzt aber auch nicht. Und du brauchst ja nicht jeden Tag dort hingehen. Eine Tafel Schokolade (Alpenmilch) hat bestimmt so zwischen 580 und 600 Kalorien. Und eine Tafel ist quasi nichts.

Algengruetze
Fragesteller

Wer sagt dass ich jeden Tag hingehe? Trotzdem ist das enttäuschend wenn man am Abnehmen ist und irgendwann mal Lust auf McDonalds hat.

BelfastChild  31.01.2022, 22:55
@Algengruetze

McDonald's hat in der Tat leckere Sachen. Und wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann würde ich McDonald's nach Möglichkeit meiden. Du kannst etwa fettarmes Fleisch zu dir nehmen oder Thunfisch. Thunfisch hat nicht so viele Kalorien und punktet unter anderem mit einem sehr hohen Proteingehalt.

Algengruetze
Fragesteller
@BelfastChild

Nein, ich habe bereits abgenommen, war davor auch nicht übergewichtig. Irgendwie schmeckt mir McDonalds manchmal besser als ein guter frischer Burger, liegt eventuell an den Zusatzstoffen.

Fett ist ein billiger, aber kalorienhaltiger Geschmacksträger. Es muss halt schnell gehen und soll nicht viel kosten.

Die meisten Kalorien dürften in den fettigen Soßen stecken

außerdem macht auch die Art und weiße wie etwas Zubereitet wird etwas aus. Zum Beispiel welches und wie viel Öl oder Fett ich nehme

Fett ist der Makronährstoff mit der höchsten Kaloriendichte, und davon ist hier reichlich vorhanden