Meine Familie hat was gegen meinen Freund, weil er Migrationshintergrund hat?

Remliel300  30.10.2021, 17:56

Hasst er Juden?

nissanr34
Fragesteller

Nein warum

9 Antworten

Hey,

die Afd Aussage ignoriere ich mal. :)

Du bist jetzt schon vier Jahre mit ihm zusammen, warum solltest du dich jetzt von ihn trenne? Sprich nochmal mit deiner Familie , speziell mit deiner Mutter und erklär ihnen, warum du deinen Freund so liebst und das es letztendlich egal ist welcher Nationalität er angehört. Denn am Ende ist er nur ein Mensch, den du sehr liebst und der dich anscheinend sehr liebt. Frag sie, wovor sie Angst haben und erklär ihnen, wie viel er dir bedeutet. Natürlich alles in einen ruhigen Ton. Versuch einfach, dass sie offener und toleranter werden und kläre sie über Vorurteile auf. Und wenn sie dich wirklich lieben, dann sollten sie deine Entscheidung akzeptieren.

Außerdem bist du wahrscheinlich schon etwas älter (?) und am Ende ist es deine Entscheidung. Irgendwann muss man sich von der Familie losreißen und eigene Entscheidungen treffen, ein eigenes Leben führen und eventuelll auch selbst Fehler machen, denn nur so kann man lernen.

Lass einfach deiner Familie noch mehr Zeit, denn es dauert lange bis man eine intolerante Haltung abgeschafft hat und hör auf dein Herz.

Ach und ich kann verstehen, dass deine Mutter um dich bangt, wenn du mit ihm nach Iran fliegst und es kann sein, dass sie recht hat. (Ich weiß ja nicht in welchen Gebiet), aber auch dafür bist du sehr wahrscheinlich alt genug, um das zu entscheiden und letztendlich ist man nirgendwo zu 100% sicher.

Und ich finde es toll, dass du persisch gelernt hat. Es ist eine schöne Sprache und eine Sprache zu lernen ist grundsätzlich eine Bereicherung!!

liebe Grüße

nissanr34
Fragesteller

danke. mit miener familie/ mutter ist es schwer zu reden da sie sehr schnell schreien und beeidigen. aber ich versusche mein bestes.

siene familie wohnt im norden teherans, in einer sehr guten wohngegend

Mondscheix  29.10.2021, 21:02
@nissanr34

ja, so etwas kenne ich. Da ist es sehr wichtig trotzdem die Fassung zu bewahren und wenn das nicht geht, dann entferne dich von ihr/ihnen, bevor es eskaliert.

Wie gesagt, es dauert womöglich sehr lange bis so eine Haltung "abgebaut" wird, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst. Am Ende wünschen sich Eltern doch sowieso nur das beste für ihr Kind und wollen, dass ihr Kind wirklich geliebt wird. Einige Eltern haben leider nur ihre eigene Vorstellung für den perfekten Lebenspartner/in für ihr Kind und ignorieren die Bedürfnisse. Aber auch da wird die Einsicht bestimmt irgendwann kommen.

Viel Glück.

berndauskleve  29.10.2021, 21:56

Lass dich doch nicht von so einem Troll verscheissern. Guck dir nur Mal die ersten Fragen von dem an.

berndauskleve  29.10.2021, 22:42
@Mondscheix

Hatte mich schon gewundert mit der AfD und dann bei den früheren fragen Mal nachgeschaut....

Mondscheix  29.10.2021, 22:44
@berndauskleve

joa schon schlau. Ich habe tatsächlich auch die vorherigen Fragen angschaut, aber habe irgendwie nicht bis nach ganz unten gescrollt.

Perser sind meistens gebildet und integriert. Problematisch könnte es nur dann werden, wenn ihr verheiratet seid und er sich doch dem Islam zuwenden sollte. Erinnert sei an den Film Nicht ohne meine Tochter. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Rede mit ihr. Überzeuge sie.

Euch beiden alles Gute!

Ist dein Leben und wenn es ihnen nicht passt kann es dir egal sein. Verstehe es bisschen wenn sie sagen, dass es vielleicht schief gehen könnte weil das einfach 2 sehr verschiedene Kulturen sind, das muss aber nix heissen. Wenn er dir gefällt und alles gut ist, gibt es ja keine Gründe dafür, dass sie was dagegen haben können. Wäre anders, wenn er dich z.B. schlagen oder so würde, aber das ist ja bei jedem so, also dass das nicht gut wäre egal woher usw.

Solange du glücklich bist ist ja alles in Ordnung, verstehe aber bisschen, wenn es nicht so wäre, also wenn es dir schlecht gehen würde mit ihm, dass sie sich Sorgen machen. War bei meinen eltern auch so hatte das Problem auch schon, dass sie nicht so begeistert waren, als sie damals davon erfahren haben, dass mein damaliger Freund Migrationshintergründe hatte. War dann aber alles supi als sie dann gemerkt haben, dass das gut läuft also sprich, dass ihre Vorurteile nicht zutrafen.

nissanr34
Fragesteller

ok mach ich. er ist ja auch sehr deutsch und gar nicht so iranisch. seine mutter wollte nie dass er das extreme von der kulltur mitbekommt deswegen kenn er es nicht

anonymlikeme742  29.10.2021, 21:03
@nissanr34

Ja eben ist ja alles gut wenn sie merken, dass ihre Vorurteile nicht zutreffen, sind die doch auch happy wenn du es bist. War bei mir zumindest so.

Ich liebe Iraner, weil meist sehr intelligent und weltoffen.

Während der NS-Zeit haben sie zehntausenden von europäischen Juden Asyl gewährt und ihnen so das Leben gerettet, während andere Länder sie nicht haben wollten.

Deshalb gibt es im Iran eine der größten jüdischen Gemeinden.

Musst Du ihn nur noch davon überzeugen, dass die AfD nichts ist, wofür man sich begeistern könnte.

Du schaffst das.

Mit wem willst du denn dein Leben verbringen. Wenn deine Eltern nicht mehr da sind, sollten sie doch hoffen, dass du jemanden hast, der dich liebt und den du liebst.