Meine Eltern wollen immer wandern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das geht vorbei. So in 5-6 Jahren kriegen sich deine Eltern wieder ein, dann wird's auch wieder einfacher mit den.

Das ist ein allgemein bekanntes Problem: sobad man 12-13 ist, fangen die Eltern plötzlich an komplett am Rad zu drehen, verlangen von einem alle möglichen und unmöglichen Sachen, stellen sich immer quer, pöbeln nur noch und sind allgemein sehr schwierig im Umgang. Wie gesagt, da hilft nur abwarten, in paar Jahren werden sie es merken und sich dann ändern :)

Grundsätzlich finde ich es nicht gut, hinter dem Rücken der Eltern hier fremde Leute zu fragen. Das macht man nicht. Du wirst hier such niemanden finden, der dir helfen wird. Wandern ist gesund. Musik Hören wäre noch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

du könntest sachen suchen, die du machen möchtest, z.b. ins schwimmbad gehen, und ihnen vorschlagen, dich dort hinzubringen, während sie wandern sind.

so ist das familienleben nun mal. wandern ist gesund und wenn du mit deinen eltern mal ruhig und vernünftig sprichst, können sie das nicht wissen. du hast doch 5 nachmittage die woche zeit zum entspannen und abgammeln, dann kann man am wochenende auch mal was mit den eltern tun.

selbstverständlich hören sie nicht auf dich, du bist das kind und sie deine eltern.

Noch mal mit ihnen in Ruhe darüber reden..

Ansonsten musst du es akzeptieren. Hör doch Musik beim Wandern oder vielleicht Podcasts, fang an zu fotografieren oder so :)