Meine Freundin ist deutsch und ich bin Albaner Eltern wollen das nicht akzeptieren?

5 Antworten

Willst Du denn, dass sie zurück zu dir kommt? Ich denke nicht, dass es an den verschiedenen Mentalitäten liegt. Jeder von uns ist anders, egal welcher Landsmann.

Berii98
Fragesteller

Ja ich liebe sie über alles die will niemanden nur mich aber es gab immer Stress zuhause wegen ihr

Kylie689  28.03.2020, 09:36
@Berii98

Nichts ist leicht, wenn du sie liebst, nimm den Stress einfach in Kauf, irgendwann muss es ja aufhören, das deine oder ihre Eltern Stress machen.

Berii98
Fragesteller
@Kylie689

ja es ist sehr schwer und in paar Jahren haben wir über heiraten geredet und alles .meine Eltern sind sehr schlimm

wenn DU alt genug bist, kannst Du mit deiner Freundin einen eigenen Hausstand gründen.
Deine Eltern leben noch in ihrer Welt, wenn sie das nicht akzeptieren wollen, sollen sie zurück nach Albanien, hier leben wir freier und haben mehr Rechte.

Wozu sind Sie hierher gekommen, wenn Sie in Ihrer Weltanschauung weiterleben möchten.
Mit Ihrer Einstellung sorgen Sie dafür, das Gruppierungen wie die AfD immer mehr Anhänger finden und sich die Geschichte womöglich wiederholt (1933 - 1945).

Das sollten Sie Bedenken.
Viel Glück euch allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flunra39  28.03.2020, 10:18

Wozu sind Sie hierher gekommen, wenn Sie in Ihrer Weltanschauung weiterleben möchten.- das sollte auch keine Forderung von Dir an die Albaner sein, denn sie kamen vermutlich wegen politischer und wirtschaftlicher Gründe. Ihre Weltanschauung dürfen Migranten in einer pluralistischen Demokratie, wie Deutshland, beibehalten .

Maulwurf2000  28.03.2020, 10:44
@flunra39

Es ist eine Frage, keine Forderung, bitte nichts unterstellen.
Wenn ich in ein anderes Land auswandere, weswegen auch immer, sollte ich mich schon etwas für die dortigen Gegebenheiten Interessieren, vorallem wenn ich Nachkommen habe die dort leben sollen.

flunra39  28.03.2020, 14:08
@Maulwurf2000

ich sehe kein Fragezeichen in deinem treat ! Es geht um eine WELTANSCHAUUNG, di du angepasst wissen willst.

Maulwurf2000  28.03.2020, 14:14
@flunra39

wenn ein satz mit einem Fragewort beginnt, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Frage, auch wenn dies nicht explizid durch das Satzzeichen bestätigt wird.

Soviel Sachverstand unterstelle ich leider fälschlicherweise immer wieder meinen Mitmenschen.

mea Culpa

Ich kenne das in ähnlicher Weise. Meine Eltern wollten nicht dass ich einen Freund habe. Es wäre egal gewesen wer, sie wären immer dagegen gewesen. Daher gab es dann auch immer Stress wegen meinem Partner (obwohl er oft versucht hat dass sie ihn mögen). Es war eine enorme Belastung für mich und ihn. Das Ende vom Lied war dass ich ausgezogen bin (auch wenn ich nur wenig Geld hatte) und möglichst weit weg gezogen bin, sodass meine Eltern mich nicht leicht besuchen können. Denn sonst würden sie sich in meinem Haushalt einmischen und das will ich nicht. Ich würde dir das gleiche empfehlen. Vielleicht redest du mit deiner Freundin darüber. Lass dir auf jeden Fall nicht sagen mit wem du zusammen sein sollst und wie dein Leben sein soll.

LG

Moin.

Es ist ein verbreitetes Problem. Nun, deine Eltern können zwar in gewisser Weise bestimmen, mit wem du verkehrst, letztendlich zu deinem Schutz, aber in diesem Fall gehe ich leider auch von leicht rassistischen Motiven aus. Deine Eltern machen Stress weil deine Freundin Deutsche ist...

Finde ich problematisch. Zumal deine Eltern hier in Deutschland leben und hier leben wir eigentlich in Frieden miteinander. Es kann nicht sein, dass man den Deutschen immer wieder vorwirft, sie seien Rassisten oder Nazis, wenn bestimmte ethnische Gruppen, zb. Türken oder Albaner oder Kurden, immer wieder dazu tendieren, Terror zu machen, wenn Frauen aus deren Kulturkreisen sich mit Deutschen einlassen. Was ist denn mit der Völkerverständigung? Was ist mit der Integration? Gehört sowas nicht dazu?

Klar liebst du deine Freundin. Und es tut mir leid, dass sie Schluss machte. Ich denke, dass sie aber immer unter den Anfeindungen deiner Eltern leiden müsste und es deswegen für euch vorerst keine Zukunft gibt. Nicht solange deine Eltern nicht umdenken. Es ist völlig egal, woher jemand kommt. Liebe kennt keine Unterschiede.

Es ist piepegal, ob jemand aus Deutschland, Albanien, Türkei oder vom Mars kommt. Es geht um Menschen. Herkunft ist egal. Doch wer Religiöse Gründe oder ethnische Herkunft als Hinderungsgrund sieht, ist hier falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Eltern von meinem Freund machen mir auch plötzlich ein auf moslems aber deswegen trenn ich micj nicht sondern warte einfach darauf bis er sich ne Wohnung findet 🤷🏻‍♀️

kann aber auch komplett nachvollziehen warum es sie stört das ist ja mal mega rassistisch und dämlich auch

es gibt Frauen die können warten und andere wollen ihr Glück vielleicht einfach nicht warten lassen dann wird Schluss gemacht und da ist nix schlimmes dran

du kannst deinen Eltern klarmachen dass du sie liebst und es denen nichts angeht mit wem du zusammen bist aber da sie sich jetzt schon eh getrennt hat isses wahrscheinlich zu spät

Berii98
Fragesteller

Die wollen das ich eine Albanerin heirate ich verstehe das nicht Mensch ist Mensch hab mit meine Eltern geredet die verstehen das nicht die meinen soll meine Sachen packen zu ihr gehen und meine Eltern nie wieder sehen soll .

Purity13  28.03.2020, 09:57
@Berii98

Lass dir Eier anwachsen

du bist ein eigenständiger Mensch und Mann ! Deine Eltern werden nicht für immer bei dir sein aber die Frau mit der du zusammen bist schon

DU wirst sie ertragen müssen nicht deine Eltern

also entscheidest auch DU wen du als Partner möchtest und da gibt es keine Diskussionen, kein Gelaber, kein Stress

ist deine Entscheidung und keiner kann was daran ändern egal wie sehr er möchte