Meine eltern sagen mir immer wieder das...?

2 Antworten

in dem du denen das genau so sagst, bgzw. schreibst.

Lege denen diesen Text genauso so hin als Brief. Und bitte um Antwort., wenn ihr offentsichtlich gerade nicht miteinander reden könnt.

Warum? Wie alt bist Du? Bist Du behindert? Das muß alles nicht so sein. Außerdem kann es Dir in einem Wohnheim wesentlich besser gehen als bei Deinen nervenden Eltern. Und bevor irgendjemand erbt, müssen Deine Eltern erstmal tot sein. Und dann erbst erst mal Du.

guggug25
Fragesteller

Wenn man behindert ist bekommt es der staat

Akka2323  24.07.2023, 17:37
@guggug25

Nein. Das kommt auf das Testament an. Da muss man sich beraten lassen, was man da am besten verfügt. Die Behindertenverbände beraten da sehr gut.

studiogirl  24.07.2023, 18:56
@guggug25

Unsinn! Du jammerst hier über alles Mögliche und fühlst dich schlecht behandelt. Siehe deine nderen Fragen.

Der Staat bekommt erst mal gar nichts. Wenn du nicht geschäftsfähig bist und in einem Heim lebst, hast du einen gesetzlichen Betreuer, auch für deine Finanzen. DER regelt alles, wenn deine Eltern sterben und das Heim wird teilweise aus dem Erbe bezahlt und andere Kosten für dich.