Man hört alles von draußen?

Vielleicht irgendwas am Türrahmen oder so? Nix mit Metall ans Glas kleben oder so. Bei den anderen hört man auch nix!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir jedenfalls immer bewusst sein, dass da draußen mitgehört werden kann.

Solange es nur der Garten ist, wo sich keine Fremden herumtreiben dürften, dürfte es aber halb so schlimm sein.

Sonst solltet ihr ernsthaft über neue schalldichte Fenster und Türen nachdenken. Wenn das wirklich so schlimm ist, dürften die auch recht alt sein und müssten eh irgendwann ersetzt werden.

Wenn du das Haus komplett schallisolieren willst, wird das zigtausende, wenn nicht über 100.000 EUR kosten. Leb damit und redet leiser.

Habt ihr eine Zwangsbelüftungsanlage oder so? Bei normal isolierten Fenstern kommt da nämlich nicht so viel Schall durch. Mein Nachbar hat eine Zwangsbelüftungsanlage und der schallt uns auch immer zu. Da sind die Luftauslässe irgendwie nicht schallisoliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung