Glas vom PC abgefallen?

4 Antworten

Glas kannst du mit Aquarium-Silikon kleben, diesen gibt es auch transparent.

Beide Oberflächen anständig reinigen, dazu genügt auch Spülmittel. Die Oberfläche dann trocknen lassen, alternativ mit einem Mikrofasertuch abtrocknen, oder wenn es schnell gehen soll mit dem Föhn.

Beim bearbeiten solltest du Handschuhe tragen damit keine Fettflecken zurückbleiben.

Beachte aber unbedingt die Hinweise vom Kleber für die korrekte Anwendung.

Sekundenkleber. Vorsichtig bestreichen und dann zusehen, dass das ganze mindestens 20 Minuten dran klebt (also Druck auf die Klebefläche). Am besten PC außer Betrieb nehmen und dann horizontal auf dem Tisch platzieren (das Gehäuse hinlegen). Das Glas kannst du dann mit paar Büchern erschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Der Sharkoon Support ist sehr hilfsbereit, könnte mir vorstellen dass auf Nachfrage Ersatzteile geliefert werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiben werden nach gründlicher und fachgerechter Vorbehandlung am besten mit Scheibenklebstoff bef(ä)estigt.