Wie kann ich Kleber "unklebrig" machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildere hier Dein Problem:

http://www.uhu.com/information/kontakt-service/uhu-deutschland.html

Man wird Dir sicher antworten. Es gibt für jeden Kleber ein Lösungsmittel - aber ohne den Kleber zu kennen, kann man nur raten. Möglicherweise ist es Aceton, unter Umständen aber auch etwas anderes.

Topic127
Fragesteller

Danke! :-)

Ganz viele Uhusorten bekommt man mit Aceton (ist in manchen Nagellackentfernern drin) oder Feuerzeugbenzin raus. Du kannst auch probieren, das Glas in der Spülmaschiene möglichst heiß zu waschen, dann halt einen Teller oder so drunterlegen, falls es klappt ;)
Wenn du mit Aceton oder Feuerzeugbenzin arbeitest, mach das Fenster auf und schick alles unter 12 am besten aus dem Raum :)

Du kannst mit einem warmen Fön dran halten. Mit der Zeit (nach 10-15) min könnte sich der Kleber lösen!

Hoffe ich konnte helfen!=)

Topic127
Fragesteller

Zerspringt das Glas dann nicht?

FalkenRing  21.01.2016, 16:23
@Topic127

Eigentlich sollte es halten. Ist das Glas dick oder eher dünn? Weil sonst würde ich es nicht zu lange an das Glas halten.