Bluray Player fest geklebt auf Glas regal?

2 Antworten

Hallo!

Such Dir ein zweites Paar Arme...

Einer hält diesen Glasboden fest und der andere hebelt vorsichtig am Player herum.

Ich glaube nicht, dass ein spezielles Lösungsmittel hier helfen würde.

Obwohl...

Versuch es mal mit etwas Wasser und Seife, oder Geschirrspülmittel um diese Gummifüße herum.

Und vielleicht könnte auch ein sehr dünnes und kriechfähiges Öl etwas helfen.

Z.B. feines Nähmaschinen-Öl, oder dieses "WD40"-Spray aus dem KFZ-Bereich.

Und dann, wie oben schon erwähnt, solltest Du ein klein wenig daran "hebeln", so dass die Flüssigkeit evtl. eine Chance dazu hat unter das Gummi zu kriechen.

Wenn Du das Teil dann (irgendwann) gelöst hast, könntest Du z.B. solche Filz-Gleiter darunter kleben, die normalerweise für Tisch- und Stuhlbeine gedacht sind.

Dann passiert derartiges wohl nie wieder.

Ich hoffe, Du bekommst das Problem "gelöst"... ;-)

Gruß

Martin

Das Problem kenne ich. Hatte damals auch mein Kabelreceiver, der sich auf dem Fernseher (Damals noch röhre) festgeklebt hat und so hässliche schwarze Flecken hinterlassen hat.

Versuch mal die Füße von unten mit einem Föhn zu erwärmen. Dann den Player anheben. Frag mich aber bitte nicht wie man die ekligen Gummireste dann wieder abbekommt. Hab es einfach bis zum ende der Glotze drauf kleben lassen.